abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube zu langsam
Kirby99
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, seit längerer Zeit schon habe ich das Problem das mein Gigacube unerträglich langsam ist. Nur noch 100 kb/s. Es ist bestimmt verständlich das ich damit nicht glücklich bin. Nun ist meine Frage ob und was ich tun kann um wieder meine gewünschte Verbindung zu bekommen.

Falls die Angabe notwendig ist, PLZ ist 18190 Sanitz
2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

GigaCube Cell ID bitte mal nennen:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Poste mal Deine Empfangswerte RSRP, RSRQ. Wenn Du sie nicht aus dem Gigacube auslesen kannst, lade Dir aus dem Internet das kostenlose Windows-Programm LTEWatch. Das kann die Werte direkt auslesen.

Danach kann ich Dir sagen, ob es am Empfang oder an der Auslastung liegt.

Ansonsten stell den Gigacube mal abwechaselnd auf "nur LTE" und "nur 3G". Wenn es bei einer der beiden Varianten besser wird, behalte sie bei.

Außerdem kannst Du mal testen, ob es besser ist, wenn Du den Gigacube testweise VOR das Fenster in Richtung des Senders stellst. Wird es dort besser, hilft Dir eine gute Außen-Richtantenne wie die Panorama LTE MIMO universal HighGain weiter.