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Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 20:14
am 20.12.2018 10:31
GigaCube Cell ID bitte mal nennen:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!21.12.2018 12:36 - bearbeitet 21.12.2018 12:41
Poste mal Deine Empfangswerte RSRP, RSRQ. Wenn Du sie nicht aus dem Gigacube auslesen kannst, lade Dir aus dem Internet das kostenlose Windows-Programm LTEWatch. Das kann die Werte direkt auslesen.
Danach kann ich Dir sagen, ob es am Empfang oder an der Auslastung liegt.
Ansonsten stell den Gigacube mal abwechaselnd auf "nur LTE" und "nur 3G". Wenn es bei einer der beiden Varianten besser wird, behalte sie bei.
Außerdem kannst Du mal testen, ob es besser ist, wenn Du den Gigacube testweise VOR das Fenster in Richtung des Senders stellst. Wird es dort besser, hilft Dir eine gute Außen-Richtantenne wie die Panorama LTE MIMO universal HighGain weiter.