abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube zeigt rotes Licht Falsche DFÜ-Einstellungen
velofahrer
Rookie
Rookie
Hallo zusammen,, habe seit ca. vier Wochen den gigacube. Lief bisher problemlos. Heute früh angestellt und keine Internetverbindung. Oberes Licht am gigacube leuchtet rot. Über das Setup habe ich folgenden Fehler gefunden:
„Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ-Einstellungen falsch sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.“
Kann mir jemand eine Lösung anbieten?
7 Antworten 7
Aldy1982
Rookie
Rookie
Hallo ich habe das gleiche Problem hab alles versucht es will nicht
AVRfreak
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem bei mir seit ca. 3:30 Uhr heute nacht.

 

Folgendes bereits ausprobiert was aber nicht gehofen hat:

- Gerät merhfach neu gestartet, auch mit lägeren Wartezeiten vor dem wiedereinschalten.

- Profilwechsel zwischen home.vodafone.de und web.vodafone.de

- Netzauswahl von Automatisch auf manuell gesetzt gehabt und selbst das Netz gewählt.

- 4G, 3G und 2G manuell ausgewählt. (Eine zeit lang, ca. 20 minuten ging noch 3G)

- Standortwechsel um ggf. besseren Empfang zu haben

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Gleichzeitig aber kein Problem mit dem Empfang bei meinem Mobiltelefon.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, aber nicht zwingend mit den beschriebendem Problem zu tun haben muss, ist das in meiner Tarifübersicht mein Datenvolumen nicht korrekt angezeigt wird.

Ebenfalls wurden unter http://center.vodafone.de/, also ich noch zugang zumindest über 3G hatte, keinerlei Daten angezeigt, also weder Gesamtvolumen noch verbrauchtes Volumen.

Superfly92
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich schließe mich hier an. Gestern Abend ging es noch, seit heute morgen leuchtet die Lampe für das Signal rot.
In Root Menü bekomme ich ebenfalls die Meldung: „Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ-Einstellungen falsch sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.“

Ich habe ebenfalls mehrmals neu gestartet, sogar resettet und die SIM Karte entnommen und wieder reingesetzt.
Marc19
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir geht es genau so. Da bin ich schon einmal "beruhigt", dass es sich wohl um ein generelles Problem handelt. 

Marc19
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir klappt es jetzt wieder! Habe nicht´s gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sollte wieder klappen oder?
Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!