abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube vs mobile wifi r216
Königfubi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, ich wollte mal fragen wo diese Geräte sich unterscheiden. Bzw. Mit welchem Gerät man stabiler und schneller internet empfängt. Ich möchte gerne ps4 spielen.
4 Antworten 4
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

das mit dem zocken kannst du ohne öffentliche ipv4 vergessen, weil du Nat3 hast.

Zum ipv4 habe ich eine Anleitung verfasst die du dir durchlesen kannst.

Der R216 ist ein akkubetriebens Gerät die Gigacube ist für die Nutzung an der Steckdose konzipiert.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Anleitung-Gigacube-NAT2/m-p/1509463/highlight/true#M194

 

LG

 

Es geht nicht um das Gerät, es geht um den Vertrag. Von der Hardware her sind beide Geräte halbwegs gleich empfangsstark. In ungünstigen Gegenden oder wenn Du in einem gut wärmegedämmtem Haus lebst oder das Haus Stahlbeton enthält, kommst Du nicht ohne Außenantenne aus.

Zum Zocken sind die entsprechenden Verträge beide nur bedingt geeignet - viele Spiele setzen NAT2 voraus - Du bekommst aber mit den LTE-Verträgen immer nur NAT3. Es gibt einige Workarounds, die aber recht aufwändig sind (via VPN usw.) Der Gigacube bietet auf jeden Fall ein besseres Preis-Datenvolumen-Verhältnis.

Hallo zusammen,

 

@Antennenfreak1

 

Es gibt eine Einstellung, die es ermöglicht, dass der NAT Typ geändert wird. WICHTIG: dies gilt nicht für den GigaCube und Prepaid Verträge.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe ja die Anleitubg dazu verfasst.
Der Gigacube hat auch einen vpn l2tp client, wird aber nie an den router ran kommen den ich nutze