abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube und Wlan/Repeater Problem
Ich_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
ich habe ein GigaCube (Aktuellste Softwareversion) mit externer Antenne. Das Wlan läuft nur mit 2.4 GHz und WPA/WPA2 Absicherung. Das 5 GHz Modul ist im Cube deaktiviert.
 
 Ich würde gerne das Wlan-Signal im und ums Haus verstärken und habe schon mehrere Repeater (Fritz 2400, Fritz 310, Netgear EX2700) ausprobiert. Ich Resete die Repeater und nehme die Einstellungen im Repeater vor. Dabei wähle ich mein Wlan-Netz und nutze die selber Einstellungen (Wlan-Name + Passwort, 2.4 GHz) wie im Cube.
 
Das Wlan-Signal ist dann durch einen Repeater deutlich stärker aber es bricht immer mal wieder komplett zusammen. Manchmal ist es dann sogar komplett weg.
 
Was mache ich falsch?
 
 
2 Antworten 2
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ich_

 

schau mal hier vielleicht findest Du da Hilfe, leider haben wir  hier nicht die Möglichkeit das auszutesten aktuell.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Die Fritz Repeater arbeiten am besten mit Fritz Routern zusammen. Mit anderen sind die nicht so optimal. Ich kann Dir nur raten, auf andere Repeater umzusteigen. Gute Erfahrungen habe ich mit Geräten von Asus und Zyxel gemacht.