GigaCube

Siehe neueste

Gigacube und Freifunk

Laycock1975
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe einen Gigacube und einen Freifunk Router angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nur mit der Einschränkung, dass am Freifunk Router nur etwa die Hälfte der Geschwindigkeit ankommt. Muss ich da am Cube etwas bestimmtes einstellen?

 

Edit: @Laycock1975  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
akoch
SuperUser

Sind die beiden denn über LAN verbunden?

Woher weißt du das nur 50% ankommen?

Wenn beide über LAN verbunden sind sollte am LAN Port GC und am LAN Port Router der nahezu gleiche Speed zu erreichen sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Und bitte auch bedenken, dass Freifunk ein VPN aufbaut - dieses kann in Abhängigkeit der Leistungsfähigkeit des Routers sowie der Verbindungsgeschwindigkeit der Gegenstelle ebenfalls für eine eingeschränkte Bandbreite sorgen.

Mehr anzeigen