abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube totaler Netzabbruch
RenePH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Neben meinen immer noch bestehenden starken Geschwindigkeitsschwankungen habe ich jetzt zusätzlich das Problem, dass mein Cube immer wieder das Netz komplett verliert. Ich muss dann immer das Gerät komplett neu starten oder sog. zurücksetzen, um wieder eine Datenverbindung aufzubauen. 

 

Kann es sein, dass mein Gerät defekt ist und wie steht es dann um Garantie/Gewährleistung? Vertragsbeginn 03/18. 

 

Viele Grüsse 

 

Rene

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Laut Beschreibung in diesem Thead wurde ja schon vieles ausprobiert und getestet; wohl alles mehr oder weniger erfolglos.

Ich möchte jetzt kein "Öl ins Feuer gießen" aber man sollte die Klausel, die sich Vodafone vorbehält, nicht ganz außer acht lassen. Ob dies etwas mit der hier beschriebenen Problematik wirklich zu tun hat, kann ich natürlich nicht beantworten. 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/GigaCube-Erg%C3%A4nzende-Informationen-und-Bedingungen/m-p/208... 

 

Danke für den Hinweis. Ich werde den Beitrag mal verfolgen. Aber ich denke, die hier beschriebenen Probeme dürften anderer Natur sein. Mit Geschwindigkeitschwankungen könnte ich leben (soweit es sich um Gründe durch viele Nutzer handelt), aber nicht mit den Abbrüchen. Zudem wurde mir ganz zu Beginn des Szenarios bereits durch den Service mitgeteilt, dass mein Turm eine max. Auslastung von 60 % haben soll. Also Überlastung Fehlanzeige ...

 

VG

 

Re.

RenePH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

 

So, ich bin raus …. (fast) ….

 

Hier ein kurzer Abriss, des Szenarios:

 

  • Im Dezember auf Grund der technischen Störungen der letzten 6 Monate fristlos gekündigt.
  • Kündigung wurde am 25.12.19 abgelehnt.
  • Ich hatte dem noch am 25.12.19 widersprochen.
  • Bis zum 10.01.20 hatte sich niemand mehr gemeldet. Auch nicht auf eine erneute schriftliche Anfrage.

 

Ich hatte dann am 10.01. bei Vodafone angerufen, da ich zum 13.01. wieder für den neuen Monat zur Kasse gebeten worden wäre. Ihr glaubt nicht was ich erlebt habe. Es war so traurig, dass es schon wieder amüsant wurde.

 

  • Insgesamt sieben Mal habe ich an dem Tag mit dem Service telefoniert. Zwei Stunden lang! Ich kann die KI-Ansage jetzt auswendig Lachender Smiley
  • Ich bin diesmal über das Webportal gegangen und habe dort in der Rubrik Kündigung um Rückruf gebeten, damit ich nicht unendlich in Warteschlangen verbringen muss.
  • Hatte meine Geschichte erzählt und gefragt, was nun mit der Kündigung sei und warum sich niemand mehr meldete. Dann wurde mir nur gesagt, dass ich falsch wäre; ich sei im Bereich für Vertragsverlängerung. Hallo??? Ich hatte wegen einer Kündigung um Rückruf gebeten! Egal, ich wurde durchgestellt …. In eine Endlosschleife mit anschließendem Dauerbesetztzeichen …
  • Beim nächsten Versuch wurde mir stumpf nach dem Zauberwort „Kündigung“ aufgelegt.
  • Dann wurde mir eine Erreichbarkeit genannt, wo man mir helfen könne …. Nummer war aber nicht vergeben …. Ich musste echt schmunzeln.
  • Beim nächsten Versuch wurde wieder stumpf aufgelegt, weil das böse Wort Kündigung fiel.
  • Wieder im Produktberatungsbereich angelangt hatte ich einen (diesmal sehr netten Herrn mit rheinländischen Akzent). Er war sehr bemüht und gab mir den Tipp, ich solle dem Computer bei der telefonischen Ansage „Kundenrückgewinnung“ sagen, dann bekäme ich jemanden, der hoffentlich etwas für mich tun kann.
  • Gesagt getan. War dann bei „Vodafone Stay“ gelandet. Die wollten gar nichts machen und haben mich wieder in eine Endlosschleife geschickt. Vielen Dank!
  • Nochmal probiert (Rufnummer 1212). Eine Frau B. dran gehabt. Bevor ich alles erzählen wollte, hatte ich ihr die Möglichkeit gegeben, mich direkt in die Warteschleife zu schicken oder gleich aufzulegen. Sie versprach nichts dergleichen zu machen. Frau B. war wirklich sehr aufgeschlossen und hörte zu. Sie schaute sich alles an und konnte allerdings keine Kündigung vornehmen. Aber sie schlug auf meinen Vorschlag ein, den Vertrag vorzeitig (also zum 13.01.20) in einen Flex zu wandeln, so dass ich ab dann nur noch bei Nutzung zahlen muss. Allerdings wurde der Vertrag im Gegenzug um weitere 2 Jahre verlängert.

 

Jetzt habe ich zwar wieder eine Laufzeit von 2 Jahren, bin aber kostenfrei, da ich seit gestern den Stecker gezogen habe. Und eins ist sicher: Der kommt nicht wieder rein. Ich hatte übrigen noch 10 Monate Restlaufzeit oder anders ausgedrückt: 450 Euro für ein fehlerbehaftetes Produkt.

 

Ich werde jetzt regulär zum Vertragsende 2022 kündigen und fertig. Die Umstellung kam meinem Wunsch der vorzeitigen Kündigung am Nächsten. So spare ich mein Geld und ärgere mich nicht mehr rum.

 

Also nochmal einen ganz herzlichen Dank an Frau B. – die Einzige die bereit war was zu machen und es auch getan hat. Alle anderen (bis auf den Rheinländer) gehören gekündigt. Wie kann man so frech sein, wenn man das Wort Kündigung hört, gleich aufzulegen oder einen Kunden in Endlosschleifen zu schicken???

 

Also Tipp: Wenn die Kündigung nicht klappt und ihr zumindest kostenfrei sein wollt, wandelt in einen FLEX. Ach ja: Bei einem Gespräch mit dem Kundenservice im September letzten Jahres konnte ich auf konkrete Nachfrage 50 Euro raushandeln. Bis zu diesem Betrag dürfen die wohl Gutschriften geben wenn es Probleme gibt …. Also mehr als die üblichen 10 Euro, die hin und wieder angeboten werden.

 

Sucht jemand einen Gigagube B828 mit externer Antenne? Hätte eine solche Kombi im Angebot ….

 

Viele Grüße

 

Re.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oh je oh je, da hat sich Vodafone wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Den Thread sollten mal die Obersten lesen (werden sie aber nicht tun, da diese nur mit Giga und dem ganzen anderen Quatsch beschäftigt sind).

 

Schließe den Cube keinesfalls ans Stromnetz an, sonst könnten Dir Kosten entstehen (sofern die SIM-Karte eingelegt ist). Und lege auch die SIM-Karte in kein anderes Gerät ein.

Und denke dran: auch der Flextarif ist ein Vertrag. Kündige das Ding am besten jetzt schon, am besten via "MeinVodafone", damit Du das nicht vergisst und in 2 Jahren garantiert aus der Nummer raus bist. 

Hallo zusammen,

 

in der gleichen Odysse stecke Ich gerade auch fest. Nachdem Ich im Dezember meine Sonderkündigung mit dem Formular eingereicht habe ist bisher absolut nichts passiert. Nach stundenlangem herumtelefonieren in der Vodafone Hotline fühlt sich niemand verantwortlich überhaupt irgendetwas zu machen und man wird immer nur an eine andere Abteilung verwiesen.

 

Die Umwandlung in einen Flex Tarif würde für micht nicht in Frage kommen, da Ich ebenfalls meine Einmalzahlung von 350 Euro für den 5G Gigacube oder was das damals waren zurückfordere.

 

Wird mir leider nichts übrig bleiben als meine Rechtsschutz Versicherung einzuschalten. Wird dann halt dementsprechend teurer für Vodafone, aber langsam habe Ich echt die Geduld verloren.

 

Viele Grüße,

Eike

RenePH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ Stargate: Kündigung ist schon passiert. Was soll ich auch lange warten ... Die Karte kommt garantiert nirgendwo mehr rein ... Ist auch gar nicht mehr im Cube, um eben ein versehentliches Aktivieren zu vermeiden.
 
@ Eike: Ich würde als nächsten Schritt die Einzugsermächtigung zurück nehmen und den letzten Betrag zurück buchen lassen. Das wäre mein nächster Schritt gewesen - dann melden sie sich garantiert ...
 
VG
 
Re.