abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(WXLG67) 49832 Freren Gigacube sehr langsam
vormradio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo bin gerrade zum Goldbaumweg2 umgezogen in Freren und muss mit erschrecken Festellen das trotz 4G

keine ahnnehmbare Geschwindigkeit erzielbar ist , der ist jetzt langsamer als ISDN-DSL war furchbar alles dauert Stunden  , speed test sagt 0,87 Mbit  , ist hier nicht mehr möglich  mehr möglich ?

die letzten 4 Wochen sind  jedenfalls internet ohne nutzen egal ob Gigacube oder Handy (das hat sogar zeitweise gar keinen Empfang allein der aufruf diesr Seite dauert minuten obwohl die netzabdeckungskarte viel mehr anzeigt

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

 

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@vormradio 

Direkt in Freren steht nur eine 2G/GSM only Station.

LTE Randversorgung kommt vermutlich bei dir durch den LTE Standort südöstlich bei Schale.

Du kannst ja mal die Cell ID posten:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo

 Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

zweitens die Cell id ist13226755

Rsrq : -10db und rsrp -109 dbm

 Frage heisst in Freren steht nur 2g/gsmonly  das es nix schnelles hier gibt es si denn festnetz/Kabel oder ?

also muss ich den Gigacube flex nicht mehr einschalten ,dann kostet der auch nix  oder ?

das heist doch in letzter Konsequenz Anderen Tarif  oder Anbieterwechsel  weil kein Internet zu hause ist in Corona Zeiten wo alles online erledigt werden muss natürlich kontraproduktiv finde ich

irgendwelch Lösungs vorschläge ?

 

 

 

 

@vormradio 

Ja das passt mit der Cell ID > LTE Standort südöstlich bei Schale.

Eine Erweiterung des Standortets bei dir um LTE ist erst später im nächsten Jahr geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Stell den gigacube mal draußen in Richtung des Senders auf das Fensterbrett und schau mal, ob es dann schneller wird. Ist das der Fall, hilft dir eine Aussenantenne wie die Panorama  5g/LTE MIMO HighGain weiter, wenn nicht, ist einfach der Sender überlastet

@vormradio 

Ich habe mir deinen LTE Sektor jetzt noch mal angeschaut.

Die Auslastung ist hier ziemlich hoch und Datenraten bei Last im kleinen einstelligen MBit/s Bereich drin.

Viel wird hier eine bessere Antenne/Empfangspegel nicht bringen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

vielen Dank für die klaren Antworten  . Gibts es eine Möglichkeit den Tarif während der Laufzeit zu wechseln ? ich dachte daran da ja hier  das Kabel schon liegt einfach den Gigacube gegen einen Kombi aus Red internet und Phone mit 50 Mbit und Giga Tv zu tauschen .um nicht bis zum Vertragsablauf zum november 2021 warten zu müssen .

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey vormradio,

ein direkter Wechsel vom Gigacube auf einen Festnetzanschluss ist eigentlich nicht möglich.
Hab ichs richtig gelesen, dass Du sowieso die Flex Variante nutzt?
Dann kannst Du den ja einfach auslaufen lassen, ohne dass Kosten anfallen.


Schick mir gern mal eine PN mit den zugehörigen Daten (Adresse,Handynummer,Kennwort).
Ich schau mal was ich Dir da bieten kann.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für den Vorschlag habe die PN abgesendet