abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube schwankende Leistung
HansGuckIndLuft
Youngster
Youngster

Ich habe meinen Gigacube jetzt schon ca. ein halbes Jahr und war bis jetzt sehr zufrieden, doch vor ein paar Wochen hatte ich mit ihm 2 Tage lang kein netz mehr. Danach ging wieder alles Reibungslos. Doch jetzt habe ich das Problem das ich eine sehr unkonstante Internetverbindung habe, dies äußert sich durch eine sehr schwankende Download- und Uploadleistung. Des weiteren habe ich in Videospielen auch einen sehr schwankenden ping der früher durchgehend zwischen 50 und 70 lag, und mittlerweile zwischen bei 50 bleibt aber dann immer kurz nach oben schießt, teilweise bis zu einem Wert von 3000 ms. Einen Störungscheck habe ich schon durchgeführt ohne ergebnis, einen Fehler an meinem Computer kann ich auch außschliesen da es mit einer anderen leitung problemlos funktioniert. Hat jemand von euch vieleicht noch eine Idee was man tun könnte?

 

Vielen dank im Vorraus.

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HansGuckIndLuft,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du mal über die Netz-Experten geschaut, ob aktuell eine Einschränkung in Deiner Umgebung vorliegt? Standort des Cubes innerhalb der Wohnung verändert?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hi habe auch in problem mit mein Gigacube.

Er steht seit Monaten immer an der selben stelle,doch seit kurzen hat er eine sehr schlechte verbindung.

Er zeigt mir 4G an und fas volle balken doch die leistung kommt gerade mal an die 1 bis 2000Kb/s.diese lag sonst immmer bei weit über 30-50000kb/s

woran kann das liegen meine lieben?

GigaCube wurde neu gestaret und ein umsetzten hat auch nichts gebracht.

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de
Perfekt für VPN Anbieter suche und Hilfe bei fragen.

@Kbkev89 

Bitte mal einen neuen eigenen Thread erstellen mit den notwendigen Daten laut

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bitte auch mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.

Dann schaue ich mir die entsprechende Station mal an.

 

Hier wieder zu um nicht verschiedene Orte/Stationen zu vermischen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!