abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube mit AVM Powerline
Karlotto56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits!

 

Ich habe nichts dazu gefunden oder nicht richtig gesucht?

Auf jeden Fall würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen hat, ob am Gigacube auch Powerline-Adapter von AVM/Fritz! funktionieren. Da der Gigacube bei mir oben im Büro steht, kommt WLAN unten nur ganz dünn an, zu dünn teilweise, was zu (längeren) Aussetzern führt.

 

Vielleicht hat es schon jemand versucht und sogar geschafft?

 

Viele Grüße aus dem Nordwesten!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Karlotto56 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

2 Antworten 2
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karlotto56,

 

als erstes ein herzliches Willkommen hier im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post! Smiley (fröhlich)

 

Wir können dazu leider keine Aussage treffen, da wir für den Mobilfunkbereich keine Powerline-Adapter vertreiben. Somit haben wir bisher auch keine Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.

 

Vielleicht hat jemand aus dem Forum diese Konstellation in Nutzung und kann seinen Beitrag dazu zusteuern?

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Irishman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Karlotto
Ich benutze das gigacube mit dlan Adaptern von Devolo sind eigentlich nichts anderes als die von avm.
Es funktioniert einwandfrei . Allerdings wenn es nur ums WLAN Geht sind repeater die günstigere Alternativen.
Da ich aber auf verschiedenen Etagen WLAN und LAN Anschlüsse brauche benutze ich Powerline Adaptern
L. G. Patrick