TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 16:18
Hallo zusammen,
die Verbindung meines Gigacube ist sehr schwankend.
So stockt z.B. die Videowiedergabe / Videokonferenzen teilweise immer wieder. Wenn ich dann beim Tablet/Smartphone das WLAN ausschalte und mobile Daten (über das gleiche LTE-Netz) nutze, läuft alles wieder flüssig.
Kann mir jemand sagen, woran dies liegen kann?
Teilweise hilft ein Hardreset des Gigacube - aber nur für recht kurze Zeit. Das kann's ja nicht sein. 😕
Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe?
Liebe Grüße, Daniel
am 05.10.2021 10:49
Hallo Dani483,
an welcher Adresse hast Du denn diese Einschränkungen, schreib doch bitte mal Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.
War das von Anfang an so, oder seit wann besteht das Problem?
Viele Grüße
TinaG
am 05.10.2021 16:46
Hi Tina,
das ist in 88356 Ostrach, Klosterstraße.
Das Problem besteht in mal größerer, mal kleinerer Form seit Beginn...
LG, Daniel
am 06.10.2021 18:57
Hallo Dani483,
an Deiner Adresse sind keine Einschränkungen zu sehen und der Bereich ist gut versorgt mit LTE.
wenn möglich, lege Deine Simkarte aus dem Cube in ein Vodafonehandy und ändere den APN auf "home.vodafone.de". Ist der Fehler dann verschwunden? Mach gerne mit dem Handy dann einen Speedtest über die MeinVodafone App. Wenn die Sim im Cube liegt, teste die Geschwindigkeit über www.speedcheck.vodafone.de!
Viele Grüße,
T-Jay