abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube langsame Verbindung
Erik1996
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vor 4 Tagen einen Gigacube zugelegt.

 

Damit spiele ich das Online Game ,,league of legends´´

Die ersten 2 tage hatte ich einen erstaunlich guten Ping von 40-60.

Seit den letzten 2 Tagen allerdings habe ich einen wackeligen Ping von 80-110 was mir das Spielen sehr erschwert.

Der Gigacube steht immer am Fenster und ich spiele mit LAN-Verbindung.

Gerät ausschalten und dann einschalten klappt leider nicht.

 

Ich wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat bzw mir weiter helfen kann.

 

MfG 

 

Erik 🙂

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // mandy_fipi

3 Antworten 3
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Hi,

ist in deiner Nähe vielleicht eine Großveranstaltung?! Oder sowas in dieser Richtung?!
Vielleicht ist dadurch das Netz am Limit...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erik1996,

 

der Hinweis von @CIA_MAN ist durchaus eine Möglichkeit. Ist dies aber nicht der Fall, poste bitte einmal Deine PLZ und Straße damit wir prüfen können, ob es in Deinem Bereich irgendwelche Einschränkungen gibt.Smiley (überrascht)

 

Viele Grüße Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Hohe Ping könnte ein Anzeichen von zu schlechtem Signalwert sein, wie ist denn dein Signal Wert (-dbm) ?

Außerdem wie schon erwähnt kann die Ping von einer zu hohen Auslastung der Zelle kommen.

Normalwerte einer Ping im LTE Netz sind zwischen 19-30ms im Optimalfall und sollte diesen Wert je nach Signal nicht deutlich übersteigen.