GigaCube

Siehe neueste
Gigacube jede SIM Karte ?
Rosemarie100
Netzwerkforscher

Ich habe da mal eine Frage und zwar kann ich  meinen Gigacube mit jeder beliebigen SIM Karte nutzen wenn ich mein gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht habe und ich noch einen Mobilfunkvertrag mit SIM Karte bei einem anderen Anbieter habe ?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Pimboli
Highspeed-Klicker

Ja, kannst Du. Die GigaCubes haben keinen SIM- und keinen Netlock. Du musst evtl. nur den entprechenden APN des Netzabtreibers korrekt im GigaCube hinterlegen.

Und SIM-Karte muss natürlich hinsichtlich der Größe auch passen; ansonsten helfen SIM-Kartenadapter.

 

Bei mir ist es umgekehrt: da ich mit der Leistung des GigaCubes-Routers von Vodafone nicht ganz zufrieden war, benutze ich meine GigaCube SIM-Karte in einem LTE-Router eines anderen Netzbetreibers. Nur die APN musste ich einmalig manuell noch hinzufügen. 

Mehr anzeigen
Rosemarie100
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Deine Antwort und Erklärung, dann könnte meine Tochter ihn mit ihrer SIM Karte (z.B. O2) auch weiternutzen wenn ich ihn nicht mehr benötige oder müsste ich da zuerst irgendwelche Umstellungen vornehmen ?

Mehr anzeigen
Pimboli
Highspeed-Klicker

Genau, sie kann ihn mit jeder anderen SIM weiterbenutzen (also Vertrag oder Prepaid bzw. anderer Zuhause-Vertrag).

Aber, wie gesagt: nach Einlegen der SIM eines anderen Netzbetreibers bzw. Providers muss (höchst)wahrscheinlich der APN geändert werden, z.Bsp bei O2 für Vertrag oder Prepaid in:  internet   bzw.   pinternet.interkom.de

Ggf. auch der Authentifizierungstyp in:  PAP

M.E. sollte es dies mit den Einstellungen gewesen sein.

 

Mehr anzeigen