Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Gigacube auf Stativ und Fritzbox 7580 am Boden, wäre auch Telefonie Möglich?
Highlighted
Daten-Fan

Ich benötige mal euer Schwarmwissen!

 

Da ich mit meinem fahrenden Büro oft auch an Orten mit nicht gut ausgebautem Netz arbeite gedenke ich meinen Gigacube in eine Wasserdichte Box einzubauen und auf ein 5m Stativ zu setzen in der Hoffnung das ich dort ein besseres Signal bekomme als am Boden im Kfz, dort ist zum Anschluss der verbauten Technik eine Fritzbox 7580 verbaut.

 

Frage 1: Reicht eine Wlan verbindung vom Cube zur Fritzbox? Hätte den Vorteil das ich das Stativ flexibler aufstellen könnte da nur ein Stromanschluss benötigt wird.

 

Frage 2: Ich habe gehört das man in Verbindung mit einer Fritzbox auch Telefonieren über den Gigacube möglich sein soll, Stimmt das und wenn ja wie richte ich das ein?

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
SuperUser

Über die FritzBox kann telefoniert werden, wenn du einen Internet-VoIP-Anbieter einträgst.

 

Dieser ist aber NICHT Vertragsbestandteil des GigaCube-Vertrages, sondern du müsstest dich entsprechend selbst darum kümmern.

 

Eine WLAN-Verbindung zwischen FritzBox und GigaCube könnte funktionieren, aber nur dann, wenn die FritzBox KEIN WLAN bereitstellen soll. Denn die Fritzbox kann nur ENTWEDER als WLAN-Client ODER als WLAN-Accesspoint arbeiten. Wenn sie als Accesspoint arbeiten soll, muss die Verbindung zum GigaCube zwingend per LAN erfolgen.

Mehr anzeigen