abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube auf Reisen
Bolito
Daten-Fan
Daten-Fan
Moinsen Community!!

Ich habe da mal ein paar Fragen zum GigaCube:

Ich möchte den GC mit auf Reisen nehmen, ich komme aus Hamburg und fahre mit dem Wohnwagen an die Ostsee
Nach MeckPomm und Schleswig-Holstein. Ich fahre alle 2 Tage einen anderen Campingplatz an, aus diesem Grund
Wollte ich mir einen GC zulegen.
Nicht jeder Campingplatz hat W-Lan oder das Lan bricht abends zusammen, wenn alle mit dem Handy ins W-Lan gehen.
Aus diesem Grund möchte ich einen GigaCube haben.
Wie funktioniert das jetzt, ich stecke den Stecker vom GC in die Steckdose und es geht los???
Und muss LTE verfügbar sein oder geht auch 3G oder kommt das Internet durch/aus der Steckdose???
Sorry für die Fragen, ich hab von sowas leider null Ahnung und davon auch noch viel.
Oder kann mir jemand von Euch die Funktionsweise des GigaCube bitte mal erklären???

Gruß Bolito

8 Antworten 8
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen 🙂
Also, du kannst ganz in Ruhe den GIGACube bestellen.
Es ist genau so, wie du beschrieben hast, dass du nur Strom und Netz brauchst. Ob 4G oder 3G ist dabei zweitrangig.
Einfach immer in den Strom einstecken, kurz warten und los geht's. 🙂

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Bolito
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke Poweruser666 für die schnelle Antwort, jetzt bin ich schon mal schlauer! ! !

Aber wie verhält sich das wenn gar kein DatenNetz verfügbar ist oder nur GPRS???

Kommen die Daten aus der Steckdose??

Und funktioniert das auch im Ausland???

In DK z.B. brauche ich den GC nicht, da überall LTE verfügbar ist und ich eine Auslandsflat habe.

Lieben Gruß Bolito
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn kein Mobilfunknetz vorhanden ist, kommt gar nichts.
Der GIGACube funktioniert auch nur in Deutschland. Im Ausland ist dieser unbrauchbar.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bolito,

freut mich Dein Interesse am GigaCube.

schau mal hier auf unsere Hilfe-Seite der Vodafone-Homepage. Dort findest Du viele FAQ zum GigaCube und noch besser: ein Video zur Inbetriebnahme. Ich denke, das erklärt vieles und die Funktion des GigaCube.

Bolito schrieb: Und funktioniert das auch im Ausland???  

 

Nein. Beim GigaCube handelt es sich um ein Festnetz-Ersatzprodukt. Deshalb sind die GigaCube Tarife reine Daten-Tarife. Telefonie, SMS und Roaming (Auslandsnutzung) sind ausgeschlossen.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Den Router des Gigacube kannst Du auch im Ausland nutzen, mußt Dir aber vor Ort eine Daten-SIM-Karte zulegen und diese in den Gigacube stecken. Die Karte wird in der Regel automatisch erkannt und konfiguriert. Telefonieren mit dem Gigacube geht auch, wenn auch über den Umweg VoIP. Du mußt Dir auf dem Handy eine VoIP-App (z.B. ZOIPER) installieren oder Dir ein VoIP-fähiges Telefon zulegen und einen Account bei einem entsprechenden Anbieter (z.B. SIPGate.) - dann kannst Du mit dem Gigacube auch telefonieren.

Wenn Du 12V im Wohnwagen hast, kannst Du die gleich zur Stromversorgung verwenden - es gibt dazu entsprechende KFZ-Netzteile, die direkt die vom Gigacube benötigte Spannung liefern. Ich schicke Dir mal einen Link zu meinem Blog, da steht mehr zum Thema.

Wifi Calling geht auch.

Aber Vorsicht im Ausland kann es je nach Nutzungsverhalten zur Kostenfalle werden!

Maincoon
Daten-Fan
Daten-Fan

GigaCube 

ist das nicht das selbe  wie ein Surfstick

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Quasi schon, aber eben ein eigenständiger Router, der kein zusätzliches Gerät braucht, sondern selbst ein WLAN erzeugt.