abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube & Mario Kart 8 (Nintendo Switch)
Yngwie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich besitze den Gigacube und hatte bisher keinerlei Probleme.

 

Jetzt musste ich leider fest stellen , dass ich keine Online Verbindung bei spielen für die Nintendo Switch bekomme.

 

gibt es dafür eine Lösung ?

 

danke für eure Antworten & einen schönen Abend !

 

Mit freundlichen Grüßen Yngwie

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Yngwie 

Wenn das Problem nur bei der Switch besteht wird es sicher nicht am GigaCube liegen.

Mal das WLAN neu eigerichtet?

Kommst du mit der Switch denn woanders online?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Yngwie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es liegt sehr wohl an dem Gigacube. Das Problem ist hier im Forum bekannt und in älteren Beiträgen heißt es dass man an eine Lösung arbeitet, wollte wissen ob diese Lösung schon gefunden wurde?

 

Ich komme online mit der Switch, kann jedoch keine Spiele erstellen oder beitreten, und das bei jedem Spiel.

 

im WLAN meiner Eltern funktioniert es.

 

mfg Yngwie

Das Problem sind dann meist Portfreigaben - aber diese sind mit dem GigaCube nicht möglich.

@Yngwie 

Oder evtl. das man beim GigaCube Tarif keine öffentiche IP bekommt.

Aber dann ist ja nicht nur der Switch betroffen, sondern viele Online Spiele mit PC, PS und XBox.

Alos deine Aussage hiermit nicht korrekt, das es nur die Switch betrifft.

Das man keine öffentliche IP bekommt steht ja klar in den AGBs drin.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!