abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Website Blacklist
DerBackfisch
Rookie
Rookie
Hi liebe Community,

Ich wollte Mal fragen ob es möglich ist bestimmte Webseiten auf eine Blacklist zu setzen, damit diese von allen WLAN-Teilnehmern nicht mehr benutzt werden können, wie z.B. YouTube (zieht ja bekanntlich sehr viel Datenvolumen).

Ich hab's auf der Weboberfläche schon unter Einstellungen->Sicherheit->Domain-Namensfilter versucht. Ich wollte darüber "m.youtube.com" sperren, hab ich also da hinzugefügt und auf "Übernehmen" geklickt. Könnte aber trotzdem noch mit meinen Smartphone per WLAN darauf zugreifen.

Ich bedanke mich schon Mal im voraus für mögliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Der Backfisch 😉
1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerBackfisch,

 

willkommen in der Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Ich habe das gerade nachgestellt. Mir funktionierte die Sperrung der Webseite. ich habe ebenfalls nur m.youtube.com als Domain eingetragen.

 

Das einzige was mir auffiel: die YouTube-App funktionierte trotzdem Frustrierte Smiley

 

Vielleicht könnte man die YouTube IPs in die Liste eintragen aber ich befürchte da gibt es eine ganze Menge von und ob der GigaCube über IPs sperren kann oder nur über die Domainnamen, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!