abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Vetrag untergejubelt ohne vereinbarung
Mira232323
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte hier meiner Enttäuschung über Vodafone Luft machen und ggfs. andere schützen. Ich bin 31 Jahre, weder Leichtgläubig noch Naiv, stehe alleine da mit Kind wo ich eben so knapp über die runden komme und wurde von Vodafone mit einer Dreististigkeit über den Tisch gezogen, das jegliches Vertrauensverhältnis zerstört hat!

Ich wurde Im Mai 2019 durch einen Vodafonemitarbeiter auf meinen anruf über Partnerwechsel DSL Vertrag informiert, nämlich dass Vodafone im Rahmen einer Sonderaktion mir eine kostenlose SIM Karte mit Gigacube Datenvolumen die man begrenzt auflädt zur Verfügung stellt um die zeit bist DSL angeschlossen wird zu überwinden...!!!Kostenlos? ja, kostenlos! Auf meinen Hinweis, dass wenn ich diese nicht benötige wenn DSL da ist, kam die schlagfertige Antwort, dass diese doch kostenlos sei & bei Nicht-Nutzung einfach in der Schublade verschwinden könne und sollte nur alte Mietbox dh. Fritzbox zurück schicken von gigacube nichts die rede. Wir haben uns auch darüber unterhalten, dass sich meine Festnetzgebühr (DSL) verringert. Ich müsse mich allerdings mit der Reduzierung einverstanden erklären ohne eine weitere Verlängerung meiner Vertragslaufzeit. Ein wirklich toller Service!

 

Mittlerweile wurden von meinem Konto für ein Mandat & eine Kundennummer 38,20 (mein DSL Vertrag) + 34,37 für Gigacube die seit 2019 mai im schrank liegt abgebucht.

Nun habe ich mit Vodafone gesprochen mit folgendem Ergebniss:

Ich habe einen Festnetz DSL Vertrag mit einer Bereitstellungsgebühr von 38,20 (DSL) und monatlichen Kosten von 34,37 was ich nicht abgeschlossen habe und das für 2 Jahre?!?!?!

Warum sollte ich das tun und dann noch für das Geld??

 

Ich sollte Vodafone per Brief reklamieren beschweren damit die es auf lust und laune eventuell kündigen..!!! Nach langem hin und herr sagte eine nette Dame heute August 2020 zu dass man es auch bei Gigacube sieht dass es nicht benutzt wurde und auch kündigen müsste was aber immer außer telefonisch weiterleiten nicht geschah..!!

 

 Was ich weiß ist, dass ich das letzte Mal ein Vodafone Kunde war und dieses Unternehmen niemandem empfehle!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mira232323,

 

schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer, das Kennwort zum GigaCube und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich schau mir das gern mal an.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Mira,

nur eine kurze Frage von User zu User:

wir haben jetzt August 2020, die schlechte Beratung und den falschen Vertrag hast du seit Mai 2019, warum fällt dir jetzt erst auf, dass da was nicht stimmt? Vertragsunterlagen hast du sicher auch zugesendet bekommen, war zumindest bei meiner letzten Änderung so. Hättest du die damals richtig gelesen, hättest du auch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen können. Dafür ist es aber nach über einem Jahr etwas zu spät. 

 

Gruß Robert 

PS: ich bin kein Vodafone Mitarbeiter, sondern Kunde wie du

Sie sagen es, schön reden ist immer leicht man hatte vertrauen bin nicht seit gestern bei Vodafone seit 2012 hab mich drauf eingelassen dass es auch so bleibt weil ich andere sorgen mit Kind und privat  hatte. Keiner darf mir sagen ja hätten Sie kontrolliert ich gehe ja auch nicht hin und vereinbare direkt bei kunden  zweiten Vetrag nur weil mir Bankdaten bekannt sind...!!! So welche aussagen können Sie sich sparen hatte wichtige dinge zu erledigen als in Kontoauszügen zu wühlen. Vielen dank !!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mira232323 

 

 

schrieb: So welche aussagen können Sie sich sparen hatte wichtige dinge zu erledigen als in Kontoauszügen zu wühlen. Vielen dank !!

Auch wen ich deinen Unmut verstehen kann, du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und die Aussage von @RobertP ist nicht unberechtigt, es muss dir doch in dem langen Zeitraum aufgefallen sein das du für zwei Verträge zahlst da die monatlichen Abbuchungen doch sicher nicht am selben Tag stattfanden.

 

Was heist hier andere vor Vodafone schützen, der Fehler liegt doch ganz klar auf deiner Seite, ich kontrolliere meine Kontoauszüge regelmäßig die 5 Minuten Zeit lassen sich immer finden auch bei noch so viel Stress.

 

Gruss

Methusalem1

Das unnötige gelaber hilft mir auch nicht weiter  @Gelöschter User fakt ist keiner hilft einen wenn man probleme hat nur neue Verträge und ***. Und wenn ich mit probleme da stehe bin ich schuld aha wer weis die hier alle sinnlose Aussagen machen unter User verstecken sind doch ehh alle von Vodafone Hauptsache dumm da stellen..!! 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mira232323 

 

Ich denke nicht das hier alle User Vodafone Mitarbeiter sind, ich zum Beispiel bin auch keiner, dumm da stehen lassen will dich hier mit Sicherheit keiner, du wirst hier aber nach über 1 Jahr keine Hilfe mehr erhalten dafür ist der Zeitraum einfach schon zu lange, so Leid es mir tut.

 

Gruss

Methusalem1

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Mira232323,

 

schick mir bitte mal die Ruf- oder Kundennummer, das Kennwort zum GigaCube und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich schau mir das gern mal an.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!