GigaCube

Siehe neueste

Gigacube Vertragsverlängerung und neue Hardware

idnas
Highspeed-Klicker

Hallo,

Da mir nun auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass der ursprünglich geplante Tausch meines defekten Gigacubes nun doch nicht stattfindet, weil er aus der Garantie ist, hier nun meine Frage:

 

Vertrag läuft seit Februar 2018. Gibt es dir Möglichkeit, den Vertrag zu verlängerun und dazu neue Hardware zu bekommen?


ich zahle ja den vollen Preis für den Tarif, obwohl ich ständig Internetausfälle habe, da wäre es toll, wenn man mir da mal eine gescheite Lösung anbieten könnte und sich dann auch dran hält. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Eine aktive Verlängerung mit neuer Hardware sollte gehen - und ja, nach 2 Jahren bist du mit dem Gerät aus der Gewährleistung raus.

 

Die Frage ist eher: Willst du wirklcih den Cube -oder- reicht dir ein anderes Gerät eventuell auch aus -oder- erfüllt sogar deine Anforderungen besser? Denn du kannst die SIM-Karte auch in andere 4G/5G-geeignete Mobilfunkrouter (auch in welche mit Batterie) einlegen.

 

Mir würden da auf Anhieb die kleinen mobilen Geräte einfallen, die beim Mitnehmen nicht so viel Platz verbrauchen und z.T. auch mit einer Batterie betrieben werden können, so dass man nicht zwingend auf eine Steckdose angewiesen ist. Oder halt "richtige" Router, die dann auch mehrere LAN-Kabel und z.T. sogar die Möglichkeit einer Einspeisung eines WAN-Signals per Netzwerkkabel haben, wobei dann die GigaCube-SIM nur als "Ersatz" genutzt wird, wenn das WAN-Signal nicht anliegt.

Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hey Idnas,

also zum Kern Deiner Frage, natürlich kannst Du nach zwei Jahren neue Hardware bekommen.

Der Ansatz von @reneromann ist aber auch nicht verkehrt. Dann kannst Du den Vertrag ohne neuen Cube verlängern und sparst monatlich Geld.

 

Gruß

Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen