abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Verbindung instabil
Berniwhoelse
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der Verbindung zum Internet. Ich muss Seiten im Browser of 3-4 mal hintereinander refreshen bis sie laden. Es tritt sporadisch aber sehr häufig auf. Ein Ping Test sowie die Speedmessung ergeben gute Werte. Wir nutzen 4 Apple Mobilprodukte und einen MAC und es tritt auf allen Geräten auf. 

Der Gigacube ist auf neuestem Firmwarestand und bereits zigmal neu gestartet.

 

Was kann ich noch tun?

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Berniwhoelse,

 

an welcher Adresse nutzt Du den GigaCube? Bitte nenn mir einmal die die PLZ und Straße, dann überprüfe ich als erstes einmal das Netz.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Die Adresse ist Fehrbelliner Strasse, 14621 Schönwalde

Netz mit meinem Iphone ist total stabil

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berniwhoelse,

 

danke für die Angaben. In der Tat kann ich an der Anschrift weder Ausfälle noch Wartungsarbeiten erkennen. Wenn zudem das Netz über die mobilen Daten des Telefons gut funktioniert, können wir das Netz wohl ausschließen.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die SIM des Cubes testweise in das iPhone legen und den APN auf home.vodafone.de abändern.

Du kannst dann den GigaCube-Tarif über das iPhone nutzen und ggf. auch die anderen Geräte über die Hotspot-Funktion ins Internet lassen.

 

Insgesamt klingt das sehr nach dem Cube als Ursache.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!