TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2019 17:02
Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der Verbindung zum Internet. Ich muss Seiten im Browser of 3-4 mal hintereinander refreshen bis sie laden. Es tritt sporadisch aber sehr häufig auf. Ein Ping Test sowie die Speedmessung ergeben gute Werte. Wir nutzen 4 Apple Mobilprodukte und einen MAC und es tritt auf allen Geräten auf.
Der Gigacube ist auf neuestem Firmwarestand und bereits zigmal neu gestartet.
Was kann ich noch tun?
am 29.07.2019 09:52
Hallo Berniwhoelse,
an welcher Adresse nutzt Du den GigaCube? Bitte nenn mir einmal die die PLZ und Straße, dann überprüfe ich als erstes einmal das Netz.
Viele Grüße
MajaT
am 02.08.2019 16:22
Die Adresse ist Fehrbelliner Strasse, 14621 Schönwalde
Netz mit meinem Iphone ist total stabil
am 05.08.2019 13:15
Hallo berniwhoelse,
danke für die Angaben. In der Tat kann ich an der Anschrift weder Ausfälle noch Wartungsarbeiten erkennen. Wenn zudem das Netz über die mobilen Daten des Telefons gut funktioniert, können wir das Netz wohl ausschließen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die SIM des Cubes testweise in das iPhone legen und den APN auf home.vodafone.de abändern.
Du kannst dann den GigaCube-Tarif über das iPhone nutzen und ggf. auch die anderen Geräte über die Hotspot-Funktion ins Internet lassen.
Insgesamt klingt das sehr nach dem Cube als Ursache.
Viele Grüße
Dave