abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Telefonieren und andere Vodafone SIM karte
Ulli12
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo hoffe hier gibt es eine Antwort auf meine beiden Fragen:

1. Kann ich mit meinem Gigacube telefonieren ? Evtl. über eine angeschlossene Fritzbox mit einer Internetrufnummer ? Oder über ein anderes Zusatzgerät. Ist das möglich ?

2. Ich habe außer dem Gigacube noch einen anderen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Könnte ich diese SIM-Karte in den Gigacube stecken wenn ich mein Volumen mit dem Gigacube ausgeschöpft habe ? Ich habe gelesen das es möglich ist. Kann mir das jemand bestätigten ?

Danke für Eure Hilfe

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Ulli12 

 

zu Punkt 1 lies mal hier diesen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/GigaCube-und-VoIP-Telefonie-m%C3%B6glich/td-p/...

 

zu Punkt 2: ja das ist möglich

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

zu Punkt 1: Danke für den Hinweis. Da die Antworten schon etwas älter sind, hatte ich gehofft das es jetzt eine einfache Löschung dafür gibt. z.B. Router an Gigacube anschliessen, Telefon an Router anschliessen, Internetrufnummer bekommen und telefonieren.

zu 2. Super danke das hilft mir bei Bedarf weiter.

 

 

Die einfachste Variante ist ein VOIP-Telefon, z.B. von Gigaset. Einfach anschließen, VOIP-Anbieter auswählen und registrieren, den Anbieter im Telefon aussuchen, Zugangsdaten eingeben, fertig. Zum Beispiel das Gigaset CL660HX, macht sich hervorragend. Den ganzen Zirkus wie Fritzbox oder so brauchst Du alles nicht. Ich schicke Dir mal eine PN mit einem Link zu meinem Blog, da ist das beschrieben.

Danke für den Hinweis habe leider keine PN bekommen. 

Moin bin auf der Suche nach einer Möglichkeit über den giga Cube zu teleofnieren, schicke mir bitte Deinen Blog, hört sich sehr interessant an. Danke

Hast ne PN.