abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Simlock
Spirit5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , ich habe einen 4 Jahre alten Gigacube ( Huawei B528s-23a ) und möchte das Simlock entfernen , um ihn mit einer O2 Karte zu nutzen . Wie geht das ? Gibt es Simlock oder Netlock ? Wenn ich die O2 Karte einlege , leuchtet die oberste LED Rot …

… & ein schönes neues Jahr …

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Spirit5 

Ich glaube nicht das es einen SIM Lock gibt.

Kannst du denn überhaupt die notwendigen APN Einstellungen im GC machen?

Hat dieser nicht nur web.vodafone.de und home.vodafone.de zur Auswahl??

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die Antwort , bin nun zumindest auf den Startbildschirm des Gigacube's gekommen , aber trotz Reset akzeptiert er das Default Password nicht . Auf der Seite steht zumindest "fehlende oder falsche Sim Card" . Aber "im" Menü bin ich noch nicht . Kann man das ROM irgendwie entladen oder einen "längeren" Reset machen ? Kann man das ROM irgendwie tweaken ( wg. APN etc. ) ?

Gruß …  🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Verwenden einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder Providers sollte grundsätzlich funktionieren; siehe beispielhaft hier:

https://blog-gigacube.antennenfreak.de/sim-karte-in-anderne-geraeten-andere-sim-karten-im-gigacube/ 

https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-ich-einen-gigacube-auch-mit-einer-anderen-simkarte-verwen...

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Verwenden-von-Vodafone-GigaCube-mit-einer-SIM-von-AldiTalk-E/t...

 

Nur mal so: die O2 SIM-Karte ist auch wirklich aktiv?

 

Ggf. könnte es auch sein, dass kein richtiger Kontakt zwischen der O2-SIM-Karte und dem GigaCubes besteht. Vielleicht könnte das Reinigen der Kontakte der SIM-Karte etwas bringen.