abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube SIM im Vodafone Huawei R128H verwenden
Voda4Me
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit zwei Jahren besitze ich einen Gigacube und bin damit sehr zufrieden. Jedoch bin ich viel unterwegs und kann das große Teil nicht immer mitschleppen. Daher beabsichtige ich, mir das von Vodafone vertriebene Modem Huawei R128H zuzulegen. Es ist winzig klein und wiegt fast nichts.

In England wird dieses Modem zusammen mit dem Gigacube Tarif vertrieben.

Kann ich problemlos die SIM vom Gigacube im R218H verwenden?
5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser
Du musst nur den richtigen APN verwenden.
"home.vodafone.de" lautet dieser beim GigaCube Tarif.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch@  schrieb:
Du musst nur den richtigen APN verwenden.
"home.vodafone.de" lautet dieser beim GigaCube Tarif.

Ich gehe mal davon aus, dass sich der richtige APN automatisch einstellen wird, so war es immer in der Vergangenheit. Bei meinen iPhones musste ich noch nie etwas von Hand eigeben. Werde es jedoch erst in einigen Monaten testen können, momentan befinde ich mich in Südafrika. 

 

Hier gibt es keine GigaCubes, jedoch Modems, mit einem ebenfalls hervorragenden Tarif, sogar noch preiswerter als in Deutschland (jedoch läuft der Vertrag zwei Jahre am Stück, wird also abgebucht unabhängig von der Nutzung). Für umgerechnet 21 Euro erhält man von Vodacom 30 GB für die Zeit von 05:00 - 24:00. Eulen erhalten für die restliche Zeit nochmals 30 GB, zusammen also 60 GB. Nicht schlecht meine ich.

 

Ausser Haus verwende ich das besagte Huawei R218H. So macht mir Internet Spass. Doof ist nur, dass man in SA aus Sicherheitsgründen nicht (mehr) zwei SIM Karten mit identischer Nummer erhalten kann. So bin ich gezwungen, ständig die SIM zwischen den Modems zu wechseln. 

Sehr sicher wird sich der APN nicht automatisch einstellen.
Die GC SIM wird auch nicht automatisch in deinem IPhone klappen.
Ich kenne den Huawei R128H nicht wirklich und weiß auch nicht ob man dort den APN einstellen kann.
Kannst dich ja dann melden, wenn du es hinbekommen hast.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

normalerweise geht das in fast allen Geräten

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Man kann den Gigacube auch mit Hilfe eines Spannungswandlers an ein Powerpack anschließen. Mitn einem 10000 mAh Powerpack kommt man auf 8-10 Stunden Betriebszeit.