abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Router roter LED Punkt
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 2 Wochen "stürzt" mein Router tgl. ab. Er empfängt dann nichts mehr und es leuchtet Mode ein roter LED.

Nach neuem einschalten gehts dann erstmal wieder.

 

Einen neuen Router habe ich schon bekommen, da es angeblich am Router lag. 
Problem nicht behoben.

Die Hotline will wieder den Router tauschen, aber es ist dann schon der 3.te ... ich bezweifle, dass es daran liegt.


Aktuell haben wir auch starke Nettschwankungen. 

Was kann das sein?

 

 

5 Antworten 5
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Ergänzung 

 

CELL_ID 5500181
RSRQ  -9.0dB
RSRP  -108dBm
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Uwu015,

wenn die Mode LED rot leuchtet, dann bedeutet das entweder, dass kein Netz anliegt oder dass die PIN abgefragt wird (falls nicht gespeichert).
Wenn die rote Lampe wieder leuchtet, dann logge Dich doch bitte mal auf das Routermenü ein und schau mal, was dort gemeldet wird.

Der Login funktioniert über einen Browser mit einem Gerät, dass per WLAN mit dem GigaCube verbunden ist über die Adresse: giga.cube

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

 

gerade eben ist es wieder.

Ich habe im Routermenue geschaut und Diagnose geklickt.

Kein Ergebnis, der Router ist nicht mit dem Internet verbunden.

Mehr steht da nicht.

 

Ein Pin hat die Simcard nicht.  Da stand nichts bei als wir die bekommen haben. Es reichte sie einfach in den Router zu legen. 

Cell-Id etc. sind aktuell nicht abrufbar, da kein Internet.

 

Wie kann ich weiter vorgehen?

Neue Simcard?

 

Uwu015
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe nun das Gerät über den Browser neu gestartet und es läuft wieder.

 

Viele Grüße 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Uwu015. Danke für die Rückmeldung. Hier kann dann wieder zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!