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Antwort
Lösung
am 22.10.2021 17:24
Hallo,
seit 2 Wochen "stürzt" mein Router tgl. ab. Er empfängt dann nichts mehr und es leuchtet Mode ein roter LED.
Nach neuem einschalten gehts dann erstmal wieder.
Einen neuen Router habe ich schon bekommen, da es angeblich am Router lag.
Problem nicht behoben.
Die Hotline will wieder den Router tauschen, aber es ist dann schon der 3.te ... ich bezweifle, dass es daran liegt.
Aktuell haben wir auch starke Nettschwankungen.
Was kann das sein?
am 22.10.2021 17:50
Zur Ergänzung
am 23.10.2021 10:10
Hallo @Uwu015,
wenn die Mode LED rot leuchtet, dann bedeutet das entweder, dass kein Netz anliegt oder dass die PIN abgefragt wird (falls nicht gespeichert).
Wenn die rote Lampe wieder leuchtet, dann logge Dich doch bitte mal auf das Routermenü ein und schau mal, was dort gemeldet wird.
Der Login funktioniert über einen Browser mit einem Gerät, dass per WLAN mit dem GigaCube verbunden ist über die Adresse: giga.cube
Viele Grüße
nibru
am 23.10.2021 18:07
Vielen Dank,
gerade eben ist es wieder.
Ich habe im Routermenue geschaut und Diagnose geklickt.
Kein Ergebnis, der Router ist nicht mit dem Internet verbunden.
Mehr steht da nicht.
Ein Pin hat die Simcard nicht. Da stand nichts bei als wir die bekommen haben. Es reichte sie einfach in den Router zu legen.
Cell-Id etc. sind aktuell nicht abrufbar, da kein Internet.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Neue Simcard?
am 23.10.2021 18:14
Habe nun das Gerät über den Browser neu gestartet und es läuft wieder.
Viele Grüße
am 25.10.2021 15:27
@Uwu015. Danke für die Rückmeldung. Hier kann dann wieder zu.