Gigacube Rückgabe
Tommeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂 ich hatte mir im Shop einen gigacube geholt aber leider bin ich nicht so zufrieden. Nun wollte ich ihn zurück geben aber der Mann im Shop sagte mir das sowas nicht geht und man das nur machen kann wenn man ihn online bestellt hat. Was kann ich tun ? 

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommeh,

schade, dass Dich der Gigacube nicht überzeugen konnte.
Ich geh davon aus, dass Du Dich noch im ersten Monat der Vertragslaufzeit befindest ?
Dann kannst Du den Gigacube im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zurückgeben.
In dem Dokument stehen alle Bedingungen.

Wenn er in einem Vodafone Shop gekauft wurde - wird er auch dort zurückgenommen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tommeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort. Hatte aber den Verkäufer dort gefragt und er meinte das es nicht geht sondern nur wenn man ihn online bestellt hat. Stimmt das ? Ja ich befinde mich noch in dem Rahmen der 30 Tage 

liebe Grüße 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es ist genau umgekehrt.
Der Ablauf steht in dem offiziellen Dokument was ich Dir verlinkt hab.

Für die vorzeitige Kündigung das Formblatt auf der letzten Seite der Zufriedenheitsgarantie befüllen & an uns schicken.


Bei der Retour des Gigacube Geräts wird zwischen 2 Fällen unterschieden.
Wir habens Dir per Post geschickt? Dann übers online Retourenportal.
Du hast den Gigacube in einem Vodafone Shop direkt mitgenommen? Dann muss der Shop den Router auch zurücknehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tommeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok vielen Dank. Ich hatte dem Verkäufer auch das gezeigt was auf dem Formular steht mit der sonderkündigung. Er meinte da das ihm da die Hände gebunden sind. Deshalb frag ich hier nochmal nach. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich fürcht fast da besteht ggf. noch etwas Schulungsbedarf.
Vorausgesetzt der Gigacube wurde Dir direkt vor Ort ausgehändigt & nicht irgendwie verschickt per Post , weil gerade nichts vorrätig war.
 

Ich würd einfach nochmal in den Shop gehen, in der Hoffnung auf einen anderen Mitarbeiter oder Filialleiter.


Den Retourenprozess kenn ich nur so, wie er auch in dem Schreiben zur Zufriedenheitsgarantie beschrieben wird.
Alternativ könntest Du nur ggf. versuchen mal direkt bei der Kundenbetreuung unter der 0800 172 1212 anzurufen , das Anliegen zu schildern. Wenn die Kollegen nicht helfen können , sollten sie zumindest ans Team Versand und Logistik weiterleiten. Evtl können die Kolleg:innen ja einen Retourenschein produzieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie dem @Tommeh . Der Shop hat zwar den Cube zurück genommen aber ich befürchte, dass meine Zufriedenheitsgarantie Stornierung bewusst verzögert wird, sodass ich 24 Monate gebunden bin.

Am 04.08. wurde mein GigaCube Vertrag mit Hardware vor Ort abgeschlossen, um die Hardware am Wochenende in meiner neuen privaten Büro zu testen.

 

Nun hatte der Shop das 5G Gerät nicht auf Lager, sondern nur ein 4G Gerät - also habe ich gefragt, ob das geht, dass ich das 4G Gerät am Wochenende teste und ggfs die Hardware auf die 5G-Hardware tausche könne.

Daraufhin wurde mir im Shop gesagt, dass das kein Problem sei mit dem Hardware-Tausch und funktioniere und keine extra Kosten dabei entstehen. Müsste mich dann nur etwas gedulden, wenn das 4G-Gerät zurückläuft und das 5G-Gerät bestellt wird. OK dachte ich mir - können wir so machen und habe den Tarif mit der 4G-Hardware abgeschlossen und getestet.

Am 09.08 habe ich die Hardware tauschen wollen, plötzlich funktioniert das Hardware-Umbuchen hinten und vorne nicht und mir rät der Shop-Agent, dass ich den aktuellen Vertrag storniere und einen neuen 5G-Vertrag mit der Hardware abschließe - daraufhin sagte ich nein, da ich davon ausgegangen bin, dass man dies tauschen kann und ich nicht mit der Beratung und der Leistung zufrieden bin.  Außerdem wäre der 5G-Vertrag um 10 Euro im Monat teurer wegen der Hardware und darüber wurde ich auch nicht aufgeklärt am 04.08. - das fand ich nicht fair und habe die Sonderkündigung ausgesprochen und die Hardware vor Ort zurück gegeben.


Der Shop-Agent hat mir an diesem Tag ein Antrag auf Vertragsstornierung von ihm unterschrieben, aber noch nicht vom Vertriebsleiter mitgegeben (siehe Anhang) als "Bestätigung", dass die Stornierung innerhalb der Zufriedenheitsgarantie berabeitet ist.

 

Nach mehrfach persönlichen Nachfragen vor Ort, wie denn der Status sei und ob ich noch eine zusätzliche Bestätigung erhalte außer diesem nicht unterschriebenen Schreiben, bekam ich nur die Auskunft: "bitte hab noch etwas Geduld - der Storno wird bearbeitet" - für mich hört es sich eher danach an, dass man so tut als wäre das bearbeitet und ich dann 2 Jahre in einem Tarif bin, den ich eigentlich storniert habe und die Hardware abgeben habe.

Nun bin ich am 17.08 in den Rechnungslauf gekommen, ab 25.08 wurde nun abgebucht mit über 70€.

Bis heute liegt mir keine Kündigungsbestätigung vor oder eine Sicherheit darüber, ob der Vertrag tatsächlich storniert wird/wurde.

Ich bin gerne bereit die Anschlussgebühr und den Zeitraum 04.08-09.08 zu bezahlen. Die Shop-Mitarbeiter sagen mir, dass Ihnen die Hände gebunden sind und ich ja eine Bestätigung vorliege habe und das ganz normal sei, dass das nicht von ihrem Vertriebsleiter unterschrieben sei.

Ich habe da meine Zweifel, weil die Zeit nun immer knapper wird seit Abschluss und wende mich daher auch an das Forum weil mich sämtlicher Service via Chat/Telefon an den Shop verweisen und der Shop so tut als könne er nichts machen und hätte schon alles gemacht.

 

@Andrehast Du dort einen Tipp, Erfahrung oder Lösung - die Sonderkündigung wurde am 09.08. vor Ort ausgefüllt + Hardware abgegeben und mir liegt nur der angehängte Antrag vor. Ich möchte ungern den vollen Monat bezahlen, da ich am 09.08 die Stornierung veranlasst habe - was kann ich tun?

Tommeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab jetzt 5 mal beim Kundendienst angerufen die meinten er im Shop muss es zurück nehmen. Dann war ich heute wieder dort und die meinten ich soll morgen wieder kommen wenn der Chef da ist. Vorhin wieder bei Vodafone angerufen da wird man wenn man sein Problem Schilder weggedrückt. 
hier wird eine zufriedenheisgarantie angeboten und man kann sie nicht in Gebrauch nehmen. Kann man sich an irgendjemand wenden der da etwas Ahnung hat denn der Kundendienst kann mir ja irgendwie nicht helfen. Und Anwalt wollt ich nicht gleich einschalten aber bleibt mir langsam keine andere Wahl mehr. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es ist ungewönhlich, dass eine Unterschrift eines Vertriebsleiters scheinbar derart lange dauert.
Aber im Shop geschlossene Verträge können nur dort storniert werden.

Ich würd da nochmal mit Nachdruck das Gespräch mit dem Vertriebsleiter / Chef vom Shop suchen.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich versteh Deine Verärgerung total Tommeh.

Leider ist und bleibt da der Shop der Ansprechpartner. Die Kündigung im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie funktioniert.
Wenns hier auch scheinbar wirklich nicht rund läuft =(

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!