GigaCube

Siehe neueste
Gigacube Leistung stark schwankend
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Guten Tag, seit circa einer Woche habe ich einen download und upload der sehr gering teilweise ist. vorher stabile 150mbits download und 30 mbits upload gehabt jz maximal mit gut glück nachts 100mbits upload schwankt jede sekunde bis auf unter 50mbits.. der upload maximal 10mbits schwankt bis auf 2mbits jede sekunde runter. und der ping ist ebenfalls schlechter als mein handy hotspot. oder das internet ist von jz au gleich für ein paar sekunden ganz weg!! 

 

Aufm handy hab ich mobile daten mit vodafone darauf funktioniert es 3 mal besser als mit dem gigacube und das tauchte jz mehrmals auf wenn dieses problem nicht behoben wird muss ich wohl mit der bank abklären das die mir mein geld zurückholen was im prinzip für nichts weg geht.. da ich Streamer bin kann ich mir das auf weitere dauer nicht antuhen so ein internet zu haben.

 

Hoffe es wird da ein weg gefunden. und mein ort oder die entfernung zu iwas oder zu viele geräte sind nicht dran schuld habe mehrere städte getestet. 

 

mfg chris.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Hier nochmal ein anhang wie es nh minute danach aussieht also es schwankt echt sehr stark.

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Act1v1oN 

auch wenn Du mehrere Städte getestet hast - noch immer weiß niemand, welche HW Du benutzt hast und wie die Daten intern aussahen. Deshalb wäre es für die Community hilfreich, wenn Du Daten gemäß GigaCube/Angaben-bei-Störungen-Problemen-mit-GigaCubes posten könntest.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

Wechold

2718 Hilgermissen

 

fixt es noch heute.  und kommt mir nicht mit es liegt am -109dbm nein anderer ort -76dbm gleiches problem. teilweise umso weniger dbm umso schlechter sogar. mehr informationen werden hier nicht benötigt.

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Act1v1oN 

 

>mehr informationen werden hier nicht benötigt.

Mhm, "Hallo Doktor, mir geht's schlecht - welche Pille soll ich einwerfen?" Wenn Du so sonst auch zum Ziel kommst - ok. Hier wird niemand helfen können, wenn Du das Problem nicht etwas genauer beschreibst... . Deine Entscheidung.

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

da steht alles was man braucht mehrere pdf bilder und auch was das problem ist Smiley (zwinkernd) also entweder behebt man das problem was ja mittlerweile hier bei vodafone scheinbar normal ist das das internet spinnt oder die kündigung sofort.

Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

denn so nach monaten hab ich langsam die *Nase* voll wenn man nie etwas tuht.

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Act1v1oN ,

 

ich kann ja verstehen, daß Du sauer bist, wenn es auf anderen Wegen keine Hilfe gibt. Dies hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum (wenn auch moderiert). Da fixt keiner was - aber Du hast Schwarmintelligenz und kannst der Lösung eines Problems näherkommen. Bist Du sonst mit Mobilfunk beschäftigt und kannst Probleme anhand von zwei Speedtest und der Aussage "RSRP spielt keine Rolle" lösen? Dann bewirb Dich - hab bei Vodafone gesehehn, daß Leute gebraucht werden Smiley (zwinkernd)

Mit den Angaben bisher kann zumindest ich nicht erkennen, wo man übehaupt ansetzen könnte..... 

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Act1v1oN
Netzwerkforscher

ja klar aber was soll ich sonst sagen außer das es sehr stark schwankt das es weniger als sonst ist ist halt schwierig.. kann nur das sagen was ich hier habe ^^ ich mein der gigacube vom kollege läuft hier bei mir an der gleichen stelle 3 mal so schnell und stabil vill muss auch einfach nur ein gigacube ersatz geschickt werden vill ist er defekt... was das netz angeht... aber m0mentan halt echt geld für nicht... da muss ich halt echt das geld von bank zurück rufen...

 

mfg chris.

Mehr anzeigen
Drahtlosfreddy
Host-Legende

Hallo @Act1v1oN ,

 

>ja klar aber was soll ich sonst sagen..

Bitte poste die Angaben aus dem Cube wie oben angegeben. Ist sozusagen die Erstdiagnose - auch wenn der Cube ein Problem hätte, könnte man es eventuell erkennen. Ist auch das unauffällig, dann könnte es an der SIM-Karte und dem dafür hinterlegten Profil liegen - dann wäre ein Mod hilfreich. Step by step....

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen