abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube KfZ Kabel
Benny89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich möchte den Gigacube wie es in der Beschreibung stand auch mal beim Camping oder im KFZ Nutzen aber leider war dort kein Passendes kabel dabei, hat hier jemand villeicht infos welches kabel genau benötigt wird? 

Da es auch in der anleitung stand das man es im kfz über 12v nutzen kann würde ich das gerne auch tun!

 

MFG

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Benny89 

 

guck mal im Netz nach einem Stromwandler Smiley (zwinkernd)

Die kannst Du auf jeden Fall nutzen für den GigaCube habe ich auch.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

ja aber ich denke der ist wesentlich teurer als ein einfaches ladekabel für den zigarettenanzünder

das ist richtig, aber dafür kannste diese Spannungswandler auch individuell dann

einsetzen im PKW oder Wohnwagen. Der GigaCube selber braucht 12 Volt Spannung.

Jetzt kann man sagen die PKW Batterie hat doch 12 Volt, auch das stimmt aber im Betrieb

enstehen Spannungsspitzen die teilweise bis 20 Volt sein "können".

Und genau da liegt das Problem, der GigaCube "kann" unter Umständen sich da verabschieden

oder besser gesagt danach in die Tonne hauen.

 

Die Spannungswandler liegen preislich ab 35 Euro aufwärts, gute bekommste schon für 52

Euro.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

ok nein dann kucke ich lieber nach einem anderen vertrag mit einfachem usb stick für den laptop

Hallo Benny89,

 

habe selbst einen Gigacube im Auto an einem einfachen Kabel - Zigarettenanzünder-Cube mit Rundstecker 5,5/2,1mm (außen/innen) betrieben - geht. Ein neuer Cube ist gebraucht ab 30€ im Netz zu finden 😉 - also billiger als ein 230V-Wandler. Stecker finden sich im Netz, Kabel mit KfZ-Stecker auch. Entweder direkt verlöten oder noch eine Kombi aus Drossel und Kondensator zum Abfangen von Spannungsspitzen. Polarität vor Anschluß prüfen - Minus außen, Plus innen (steht so auf meinem Cube). Einen Cube CAT19 oder Cube5G würde ich vielleicht nicht damit betreiben.... 

Gruß Drahtlosfreddy

Hi Benny89,

 

du kannst die SIM-Karte aus dem GigaCube auch in einem mobilen Router, wie zum Beispiel dem R218 von Vodafone verwenden, dazu musst du da einfach nur als APN "home.vodafone.de" hinterlegen. Die mobilen Router laufen mit Akku, bzw. am USB-Anschluss.

Ich schicke Dir mal via PN einen Link zu einem Wandler von 12/24 V Zigarettenanzünder auf Gigacube für 23,99 Euro. Der werkelt mittlerweile in einigen hundert Fahrzeugen.