Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Störung Mobile Telefonie und Daten: Im Bereich Timmendorfer Strand, Lübeck, Wedel.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

Gigacube: Keine Internetverbindung

Highspeed-Klicker

Hallo!

ich habe seit vielen Wochen das Problem, dass mein Gigacube keine Internetverbindung hat. Das WLAN ist instabil, aber selbst, wenn WLAN vollen Empfang hat, geht plötzlich gar nichts mehr. Nach ein paar Minuten läuft es dann wieder, bis die Internetverbindung dann nach 10-20 min wieder für einige Minuten abbricht. Das ist extrem nervig, vor allem, wenn man Smart Home Lichtschalter nutzt. 🙄

 

Die Firmware ist aktuell, ich habe nichts verändert, auch den Standort vom Gigacube nicht. Das Gerät lief jetzt 2 Jahre einwandfrei, und plötzlich absolut unzuverlässig. 
weiß hier zufällig jemand Rat?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo idnas,

hast Du auf dem Giga Cube schon einmal Reset durchgeführt?(Mit einer Büroklammer auf der Unterseite 10 Sekunden betätigen)

Falls das keinen Erfolg bringen sollte, kannst Du den Fehler weiter eingrenzen, in dem Du die SIM Karte mal in ein Handy einlegst.

Da muss nur der APN auf home.vodafone.de geändert werden.

 

Viele Grüße

Leee

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo!

ich hab jetzt wirklich alles durch. Werkseinstellung, SIM getestet (läuft im Telefon einwandfrei).

Der Router gibt regelmäßig den Geist auf, so dass ich maximal 20% der ursprünglichen Leistung bekomme. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Router zu tauschen?

 

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr, und ich zahle ja auch den vollen Preis für das Internet über den Gigacube. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo idnas, das tut mir leid. Es könnte womöglich am Netz liegen. Teile mir doch bitte mal den Standort der Nutzung mit (Straße und Adresse, Hausnummer muss nicht sein). Gerne nehme ich auch die Cell-ID an. Die findest Du im Router Menü unter EINSTELLUNGEN > links auf SYSTEM > GERÄTEINFORMATIONEN > Cell-ID.

Danke und viele Grüße, Jioti

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Standort ist Höveler Straße in 59846 Sundern, Cell ID: 12916739

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo idnas,

 

danke für Deine Angaben. Da Deine Karte ja einwandfrei im Handy läuft, wie Du beschreibst, liegt es ja nicht am Netz, sondern eher am Gerät, wen dieses trotz Reset immer ausgeht.

Schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann kann ich alles Weitere für Dich in die Wege leiten.

 

Danke, Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen