abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube: Keine Internetverbindung
idnas
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

ich habe seit vielen Wochen das Problem, dass mein Gigacube keine Internetverbindung hat. Das WLAN ist instabil, aber selbst, wenn WLAN vollen Empfang hat, geht plötzlich gar nichts mehr. Nach ein paar Minuten läuft es dann wieder, bis die Internetverbindung dann nach 10-20 min wieder für einige Minuten abbricht. Das ist extrem nervig, vor allem, wenn man Smart Home Lichtschalter nutzt. 🙄

 

Die Firmware ist aktuell, ich habe nichts verändert, auch den Standort vom Gigacube nicht. Das Gerät lief jetzt 2 Jahre einwandfrei, und plötzlich absolut unzuverlässig. 
weiß hier zufällig jemand Rat?

 

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo idnas,

hast Du auf dem Giga Cube schon einmal Reset durchgeführt?(Mit einer Büroklammer auf der Unterseite 10 Sekunden betätigen)

Falls das keinen Erfolg bringen sollte, kannst Du den Fehler weiter eingrenzen, in dem Du die SIM Karte mal in ein Handy einlegst.

Da muss nur der APN auf home.vodafone.de geändert werden.

 

Viele Grüße

Leee

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
idnas
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

ich hab jetzt wirklich alles durch. Werkseinstellung, SIM getestet (läuft im Telefon einwandfrei).

Der Router gibt regelmäßig den Geist auf, so dass ich maximal 20% der ursprünglichen Leistung bekomme. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Router zu tauschen?

 

Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr, und ich zahle ja auch den vollen Preis für das Internet über den Gigacube. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo idnas, das tut mir leid. Es könnte womöglich am Netz liegen. Teile mir doch bitte mal den Standort der Nutzung mit (Straße und Adresse, Hausnummer muss nicht sein). Gerne nehme ich auch die Cell-ID an. Die findest Du im Router Menü unter EINSTELLUNGEN > links auf SYSTEM > GERÄTEINFORMATIONEN > Cell-ID.

Danke und viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
idnas
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Standort ist Höveler Straße in 59846 Sundern, Cell ID: 12916739

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo idnas,

 

danke für Deine Angaben. Da Deine Karte ja einwandfrei im Handy läuft, wie Du beschreibst, liegt es ja nicht am Netz, sondern eher am Gerät, wen dieses trotz Reset immer ausgeht.

Schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, dann kann ich alles Weitere für Dich in die Wege leiten.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!