Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

Gigacube: Keine Internetverbindung

Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo!

ich habe seit vielen Wochen das Problem, dass mein Gigacube keine Internetverbindung hat. Das WLAN ist instabil, aber selbst, wenn WLAN vollen Empfang hat, geht plötzlich gar nichts mehr. Nach ein paar Minuten läuft es dann wieder, bis die Internetverbindung dann nach 10-20 min wieder für einige Minuten abbricht. Das ist extrem nervig, vor allem, wenn man Smart Home Lichtschalter nutzt. 🙄

Die Firmware ist aktuell, ich habe nichts verändert, auch den Standort vom Gigacube nicht. Das Gerät lief jetzt 2 Jahre einwandfrei, und plötzlich absolut unzuverlässig. 
weiß hier zufällig jemand Rat?

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo idnas,

hast Du auf dem Giga Cube schon einmal Reset durchgeführt?(Mit einer Büroklammer auf der Unterseite 10 Sekunden betätigen)

Falls das keinen Erfolg bringen sollte, kannst Du den Fehler weiter eingrenzen, in dem Du die SIM Karte mal in ein Handy einlegst.

Da muss nur der APN auf home.vodafone.de geändert werden.

Viele Grüße

Leee

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen