Support:

GigaCube

Antworten
Daten-Fan

Gigacube, Internet nahezu Null

Hallo Gemeinde,
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen...
Seit heute Mittag läuft nix mehr mit dem Internet. Aufgefallen ist es, als ich ein wenig Netflixen wollte. Keine Verbindung möglich.
Habe folgendes probiert:
1. Gigacube neugestartet
2. Gigacube resettet
3. Gigacube neu konfiguriert.
Geholfen hat nix. (fairer Weise muss ich gestehen, dass ich, wenn überhaupt, über Noobfähigkeiten verfüge)
Ich habe mal die Cell_ID parat: 8201
RSRP & RSRQ hab ich nicht gefunden, gesehen habe ich aber RSSI (wenn das hilft) - 93 dBm

Besten Dank schonmal

Highlighted
SuperUser

Betreff: Gigacube, Internet nahezu Null

Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.
Und die richtige Cell ID:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.