abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube, Internet nahezu Null
Eisenarm
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Gemeinde,
Ich brauche mal Euer Schwarmwissen...
Seit heute Mittag läuft nix mehr mit dem Internet. Aufgefallen ist es, als ich ein wenig Netflixen wollte. Keine Verbindung möglich.
Habe folgendes probiert:
1. Gigacube neugestartet
2. Gigacube resettet
3. Gigacube neu konfiguriert.
Geholfen hat nix. (fairer Weise muss ich gestehen, dass ich, wenn überhaupt, über Noobfähigkeiten verfüge)
Ich habe mal die Cell_ID parat: 8201
RSRP & RSRQ hab ich nicht gefunden, gesehen habe ich aber RSSI (wenn das hilft) - 93 dBm

Besten Dank schonmal

1 Antwort 1
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal PLZ/Ort/Straße in der Nähe angeben.
Und die richtige Cell ID:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!