Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Betreff: Gigacube Cat19 Websites nicht erreichbar
Gehe zu Lösung
KayFlan
Smart-Analyzer

Seit mehreren Wochen sind immer mal wieder bestimmte Websites, die ich besuche, plötzlich nicht erreichbar und ebenso plötzlich doch wieder. Dasselbe am Smartphone, das via WLAN am GigaCube mitläuft. Schalte ich die WLAN-Verbindung aus, kann ich alle Sites aufrufen, ich vermute daher, es liegt am LTE-Router. Was muss/kann ich tun? Danke.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KayFlan
Smart-Analyzer

Danke @Pimboli,

habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!

Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
KayFlan
Smart-Analyzer

Ergänzung und Präzisierung: Nur wenn ich über GigaCube ins www gehe, tritt das Phänomen auf. Nicht über meine mobile Smartphone-Verbindung (ebenfalls Vodafone). Betrifft immer dieselben URLs bzw. IP-Adr.

Gerätedaten GigaCube:

CELL_ID:   20633887

RSRQ:  -6.0dB

RSRP:  -102dBm

Standort:  PLZ 95356, Eppenreuth
Mehr anzeigen
Pimboli
Netzwerkforscher

Kannst Du mal testweise die GigaCube-SIM in ein Smartphone einlegen und dort das Aufrufen der Seiten prüfen? Zuvor noch den APN auf  home.vodafone.de  umstellen.

 

Evtl. auch mal den GigaCube resetten. Versuchweise auch mal die interne Firewall des Cubes abschalten.

Mehr anzeigen
KayFlan
Smart-Analyzer

Danke @Pimboli,

habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!

Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen