GigaCube

Siehe neueste

Gigacube-Besitzer hat Probleme beim Login bei Handy-MeinVodafone-App

kb2274
Smart-Analyzer

Gigacube / Handy-MeinVodafone-App

Logge ich mich bei "Mobilfunk" ein oder bei Login DSL??

Habe beides versucht mit Telefonnummer, Benutzername - und unten dann mit Internet-Kennwort und Kundenkennwort - alle Varianten, nix geht.

Auf der Website "MeinVodafone" klappt alles seit Jahren bestens - mit Benutzernamen und Internet-Kennwort.

Der Gigacube-Vertrag ist also registriert.

Die Variante mit dem SMS-Code geht nicht, weil die SIM-Karte im Gigacube steckt - das Handy läuft über Telekom...

 

Dank vorab für hilfreiche Tips!!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Egal73
Netzwerkforscher

Da ich das gleiche Problem habe kann ich nur sagen als Gigacube Besitzer scheint man irgendwie kein richtiger Vodafone Kunde zu sein.

Das Problem besteht seit fast 4 Jahren. Eine .Anfrage verlief im Sande.

Jetzt habe ich es nochmals über WhatsApp 

probiert und warte auf ein Lösung. 

Auch hier im Forum gab's noch keine Lösung.

Mehr anzeigen
kb2274
Smart-Analyzer

Heute kam ich der Lösung einen Schritt näher: die Vodafone-App deinstallieren, dann die aktuelle installieren - nun zeigt die App links tatsächlich an: "Mobilfunk/Gigacube" !!

Der Login klappte wie folgt: Nummer des Gigacube eingeben (nicht des Handys), dann SMS-Code anfordern. Dieser erscheint logisch nicht auf dem Handy - sondern wird an den Gigacube gesendet. Ich logge mich also in der Webverwaltungsstelle des Huawai-Geräts ein (dort wo man für den Gigacube alle Einstellungen macht) - hier gibt es einene extra-Reiter "SMS" und dort liegt ganz oben "die angeforderte TAN.... lautet:...". Dies nun am Handy in die App bei SMS-Code eingeben und Enter.

Nun müssen noch die üblichen Häkchen gesetzt werden, oder auch nicht - und bei mir war alles gut.

Gleich auf der Startseite wird mir das Geschenk von 20 GB angeboten.

im Moment, ca. 20 Minuten später, wird der Zuwachs des Volumens allerdings noch nicht angezeigt - mal sehen, bin leicht mißtrauisch....

 

Mehr anzeigen
Egal73
Netzwerkforscher

Wahnsinn.scheint funktioniert zu haben.

Muss nur noch warten bis die 20 GB drauf sind.

Das enttäuschende ist das bei Vodafone keiner eine Ahnung davon hat und man selbst irgendwie eine Lösung finden muss. 

Mehr anzeigen
Egal73
Netzwerkforscher

Danke nochmal.

Login hat geklappt.

ABER die 20 GB extra Volumen standen mir ca 12 h zur Verfügung, jetzt sind sie wieder weg. Abrechnungszeitraum geht noch 2 TAGE 

Mehr anzeigen
kb2274
Smart-Analyzer

Ja gerne. Mich wundert es, daß Du die 20 GB überhaupt sehen konntest - mir wurde nach dem Buchen eine kurze Bestätigung auf dem Display angezeigt und das wars. Habe dann immer wieder nachgesehen, ob sich das verfügbare Datenvolumen geändert hat - nix. Bei dem Versuch noch einmal zu buchen kam die Ansage, daß das Geschenk bereits gebucht sei.

Dann habe ich das Kleingedruckte mal gelesen und dort steht: Das Geschenk wird nach Verbrauch des regulären Datenvolumens automatisch aktiviert. Auf diesen Punkt steuere ich grade zu und bin seeehr gespannt...

 

Mehr anzeigen