abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 8 stelliges Geräte-Passwort funktioniert nicht
Ralon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe mir den Gigacube geholt und benutze Ihn seit 5 Tagen, bin also im Internet mit dem WLAN Passwort ( ist das richtige auf der Unterseite des Gerätes ), nun wollte ich in die Einstellungen ändern und wollte das 8 stellige Gigacube Passwort was unter dem Gerät und auch auf dem beigelegten Zettel steht benutzen, also hab ich http://giga.cube eingegeben und das Passwort, aber es ist immer Falsch obwohl ich es kontrolliert habe, ein ( mehrere ) Reset des Gigacube`s hat auch nicht geholfen, er sagt es sei Falsch, nun hab ich per Whatsapp den Kundenservice angeschrieben und der Herr hat mich schlussendlich zu der Nummer 08004440592885 weitergeleitet, der nette Herr dort konnte mir aber auch nicht helfen also sagte er ich soll die 08001721212 anrufen, dort schmeisst mich aber der Computer immer wieder raus.

Kann man oder wer irgendwie herausfinden ob die 8 stellige Nummer vertauscht wurde und mir die richtige nennen, Danke schonmal im vorraus.

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Ralon 

Da wird dir keine Hotline helfen können weil die GigaCubes alle unterschiedliche Passwörter haben.

Manchmal ist eine Null (0) ein O (Oh) oder eine 8 (Acht) ein B (Be).

Wichtig ist auch GROSS-, kleinschreibung

Da bleibt dir nur testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ralon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, dann komm ich nie in die Einstellungen rein, denn es kommen ja zuerst 4 Sonderzeichen, da kann man sich nicht vermachen und dann 4 Kleinbuchstaben, also nichts mit Oh oder Null, schade.

@Ralon 

Du hast beim GigaCube Passwort Sonderzeichen unten drunter stehen?

Ich habe hier 3 verschiedene stehen und ALLE haben nur eine Kombination von Buchstaben+Ziffern

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ralon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja habe ich, und 2 davon könnte ich nicht durch zahlen austauschen da eins das minus Zeichen ist und eins ein ^ ist.

@Ralon 

Eine wirklich seltsame Kombination.

Vor allem das Zirkumflex ^ habe ich noch nie in einem Passwort gesehen.

Das ist ja auch gar nicht so einfach zu schreiben.

Da muss man ja die Taste drücken und dann Space.

Ich würde ja jetzt fast schon sagen, zeige mal ein Foto davon.

Eigentlich kann damit ja keiner was anfangen, außer er ist in deinem LAN. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ralon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier ist das Passwort.Hier ist das Passwort.

@Ralon 

Wirklich seltsam.

Dann musst du nach der Zirkumflextaste (^) ja direkt das y drücken.

Aber das denke ich mal hast du gemacht. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ralon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja das habe ich gemacht.

@Ralon 

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!