abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 4G Z21 Antenne für drinnen gesucht
Oliver-Vincent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe den Gigacube 4G, nur leider reicht der Empfang nur im Arbeitszimmer, Schlafzimmer (direkt da neben) und WC Bereich.

 

Ab der Küche und weiter im Flur sowie Wohnzimmer ist kein Empfang mehr bis gar nicht.

 

Gibt es eine Antenne die den Empfang im ganzen Haus verbessern könnte ? bitte keine außenantennen nur drinnen zum hinstellen so das Ich im ganzen Haus / Wohnung bestens Empfang habe.

 

Gruß,

 

Oliver

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Oliver-Vincent ,

 

wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist der WLAN-Empfang in der Wohnung nicht optimal?!  Dafür gibt es an allen Cubes von Vodafone keinen direkten Anschluß; es sind immer nur WLAN-Antennen im Cube verbaut. Möchtest Du den Empfang in bestimmten Bereichen der Wohnung für WLAN verbessern, dann solltest Du entweder ein Kabel vom Netzwerkanschluß des Cube bis in den Bereich der Wohnung verlegen, wo es schlecht funktioniert und dort einen AP (AccessPoint) anschließen, der ein neues WLAN dort aufspannt.  Oder Du kaufst einen WLAN-Repeater, der das Signal dort, wo es noch funktioniert, aufnimmt und dann in weitere Bereiche der Wohnung "weiterleitet". 

Falls aber der Cube in den genannten Bereichen  nicht funktioniert, wäre eine Innenantenne eine schlechte Wahl - da sollte der Cube dann entweder an eine Stelle, wo es funktioniert (Fensternähe) oder doch eine Außenantenne installiert werden.

Gruß Drahtlosfreddy

Hi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Könntest du mir einen Repater empfehlen für den Gigacube 4G ? c.a Preislich bis 50 € ?

Gruß