abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 200 auf 250 bei Verlängerung
iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi zusammen,

ist es möglich bei Verlängerung von Gigacube Max 200 GB auf die 250 GB aufzustocken?
Die 250 GB kosten aktuell ja genau so viel wie die 200 GB.

 

Der Vertragsstart war am 28.08.2017 (habe nicht gekündigt).

Und unter "MeinVodafone" steht bei "Verlängern möglich ab" der 07.08.2019 (also heute) drin.

 

Wenn ich jedoch auf "Tarif ändern" gehe, wird mir angezeigt, dass ich meinen Tarif nicht wechseln kann.

Ist es möglich hier noch irgendwie die 250GB zu erhalten statt der 200 GB?

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iLuHa,

 

danke für die PN mit den Screenshots.

 

In Deinem Fall hast Du schon eine Lösung gefunden, prima.

 

Das Fachteam klärt jetzt, warum der Vertrag sich nicht online verlängern lässt.

 

Feedback folgt.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi iLuHa,

 

nach zwei Jahren kannst Du eine Vertragsverlängerung um 24 Monate machen und so von dem aktuellen Angebot mit den 250GB profitieren.

 

Hast Du Deinen Tarif mit Hardware oder ohne?

 

Weil: Wenn Du bisher SIMonly hattest und dabei bleiben möchtest, ist keine Verlängerung möglich.

Hattest Du Hardware dabei und möchtest nach zwei Jahren auf SIMonly wechseln, geht das gern.

Natürlich auch umgekehrt oder: bisher hattest Du Hardware dabei und möchtest jetzt den neuesten GigaCube. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Su,

 

dann muss ich wohl noch bis 28.08.19 warten bis ich den Tarif umstellen kann (mit 2 Jahre Verlängerung)?

Kann ich den Tarif dann über "MeinVodafone" ändern oder wie/wo mache ich das dann am besten?

 

Ich habe den Tarif "GigaCube Max". Wusste garnicht dass es die Gigacube Tarife auch ohne Hardware gab?

Eine GigaCube selbst habe ich natürlich auch zuhause stehen.

 

Was wäre der Unterschied für mich wenn ich nun auf Sim-Only wechsle?

 

Würde es sich lohnen z.B. auf den neuen 4G GigaCube (Premium) zu wechseln?

Aktuell erhalte ich bei mir maximal ~ 1,6 mb/s im Download.

iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer

Und noch eine weitere Frage,

ich bin aktuell am Überlegen ob ich Ausenantennen anbringe für den GigaCube um höhere Downloadgeschwindigkeiten zu realisieren.

 

Aktuell gehen nur ca. 1,6 MB/s durch. Ist es realistisch die Geschwindigkeit durch Antennen zu erhöhen?

Und wie finde ich heraus wo der nächste LTE Mast ist auf den ich die Antennen ausrichten muss?

Gibts da irgendwo eine Karte oder ähnliches?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iLuHa,

 

Du kannst Deinen GigaCube-Tarif über MeinVodafone verlängern.

 

Ohne neue Hardware sparst Du 10 Euro/Monat - und das zwei Jahre lang.

 

Was die GigaCubes können, findest Du in diesem featured-Artikel beschrieben: GigaCube-Infos

 

Unter anderem dürfte sich der WLAN-Empfang verbessern.

 

Für das LTE-Signal gibt es passende Außenantennen. Damit sollte auch das Download-Tempo sich erhöhen. Tipps findest Du zum Beispiel im Community-Beitrag "LTE-Außenantenne".

 

Du hast Dir den Cube geholt und brauchst Tipps zum Installieren?

 

Hier geht's zur Hilfe-Seite für den GigaCube CAT19.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo @MichaM

vielen Dank für die Info.
Aber wie weiter oben bereits erwähnt funktioniert es bei mir leider nicht über MeinVodafone meinen Vertrag zu verlängern.
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iLuHa,

 

warum die Verlängerung in Deinem Fall nicht in MeinVodafone klappt, kläre ich auf Wunsch.

 

Dann sollte auch ein Wechsel auf den GigaCube Max mit 250 GB möglich sein.

 

Schick' mir am besten eine PN.

 

Viele Grüße

MichaM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iLuHa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @MichaM,

 

eine PN habe ich dir zugeschickt. Eine Vertragsverlängerung sollte bereits von einem anderen Kollegen hinterlegt sein. Trotzdem sollte ggf. mal nachgeforscht werden wieso die Vertragsverlängerung über MeinVodafone nicht funktioniert. 😉

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iLuHa,

 

danke für die PN mit den Screenshots.

 

In Deinem Fall hast Du schon eine Lösung gefunden, prima.

 

Das Fachteam klärt jetzt, warum der Vertrag sich nicht online verlängern lässt.

 

Feedback folgt.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!