abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube wird abends langsam: Aber nur, wenn PC läuft?
who_cares_tbh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

Ich habe schon öfter das Problem erlebt, dass ich am PC mehrere Stunden einen Ping von mindestens 400ms (bis 5000ms) und einen miserablen Download habe, auf dem Handy ebenfalls. Mache ich den PC aus (bzw. trenne die Verbindung) und warte ein paar Sekunden, pendelt sich alles wieder im Normalen ein und mein Handy bekommt wieder den vollen Empfang ab. 

Mir scheint's also gerade so, als würde mein Gigacube meinen PC zu bestimmten Zeiten (oder bestimmten Vorgängen) nicht ertragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme nicht immer zur exakt gleichen Zeit auftreten, nur meistens abends. Ist das Problem bekannt und /oder kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus!

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@who_cares_tbh 

Bist du mit dem Mobile denn auch über den GigaCube datenmässig (WLAN) unterwegs oder mit eigener mobiler Datenverbindung?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, ich nutze das WLAN auch mit dem Handy, ohne PC im Netz kann ich auch problemlos Streams/Filme schauen. Ist nur der PC mit dem Gigacube verbunden, habe ich das Problem. Alle anderen Geräte funktionieren.

ups, @akoch 

@who_cares_tbh 

Hört sich seltsam an, als ob der PC das lokale Netzwerk "runterzieht"

Ist der PC denn per LAN (direkt oder über Switch) oder WLAN angeschlossen am GC?

Bei WLAN: mal neu Einrichten am PC

Bei LAN: Mal ein anderes LAN Kabel checken oder ohne Switch (falls vorhanden) testen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Ich hatte ihn erst per LAN verbunden, mittlerweile aber nur noch per WLAN. Ich habe ihn auch schon mehrfach neu eingerichtet, wenn die Einrichtungsseite online gemeint ist. Der Task-Manager zeigt mir auch keine Netzwerk-Belastung an.