TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2020 15:23
Habe einen GigaCube Tarif mit Basic Router. Nun habe ich mir den neuen 5G Router selber gekauft, weil laut Netzabdeckungskarte 5G bei mir verfügbar ist. Muss ich den Zugang zum 5G Netz erst noch freischalten lassen? Der neue Router kommt nämlich nicht ins 5G Netz rein.
am 21.11.2020 14:10
Hi karlie85,
das ist in Deinem "alten" Tarif wahrscheinlich nicht aktiviert, kann aber nachgerüstet werden.
Oder möchtest Du vielleicht auf einen der aktuellen GigaCube-Tarife wechseln.
Da ist mehr Datenvolumen drin.
Freu mich auf Deine Antwort
Su
am 21.11.2020 15:33
na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe vielleicht kann es aber jemand aktivieren?
am 22.11.2020 09:42
Stell mal den Router ans Fenster, vielleicht schirmen die Wände zu stark ab
am 22.11.2020 10:21
schon probiert, wählt sich trotzdem nur ins 4G netz
am 22.11.2020 17:39
Hallo karlie85,
ja, dann schauen wir doch mal in Deine Daten.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner GigaCube Nummer und dem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra
am 24.11.2020 15:01
Hallo karlie85,
ich habe hier kurz unterstützt, vielen Dank für Deine PN.
@karlie85 schrieb:
na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe
5G ist mit Deinem Wechsel in den GigaCube Pro-Tarif seit Ende Dezember 2019 systemseitig gebucht und aktiv.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
am 24.11.2020 15:02
warum wählt er sich dann nicht ein
am 24.11.2020 15:30
Hallo karlie85,
kannst du mal Deine ungefähre Adresse hier posten (Ort, Straße ohne Hausnummer oder Kreuzung in der Nähe). Weißt Du genau, daß 5G verfügbar ist? Und wenn ja, welches - das auf 3,5GHz oder das auf 1800MHz?
am 24.11.2020 15:39
Ich weiß das nur durch die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Hohndorf 09394, Poststraße