abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube und 5G
karlie85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen GigaCube Tarif mit Basic Router. Nun habe ich mir den neuen 5G Router selber gekauft, weil laut Netzabdeckungskarte 5G bei mir verfügbar ist. Muss ich den Zugang zum 5G Netz erst noch freischalten lassen? Der neue Router kommt nämlich nicht ins 5G Netz rein. 

34 Antworten 34
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi karlie85,

 

das ist in Deinem "alten" Tarif wahrscheinlich nicht aktiviert, kann aber nachgerüstet werden. Smiley (fröhlich)

Oder möchtest Du vielleicht auf einen der aktuellen GigaCube-Tarife wechseln.

Da ist mehr Datenvolumen drin.

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
karlie85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe Smiley (zwinkernd)  vielleicht kann es aber jemand aktivieren? 

Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Stell mal den Router ans Fenster, vielleicht schirmen die Wände zu stark ab 

schon probiert, wählt sich trotzdem nur ins 4G netz 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karlie85,

 

ja, dann schauen wir doch mal in Deine Daten.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner GigaCube Nummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo karlie85,

ich habe hier kurz unterstützt, vielen Dank für Deine PN.


@karlie85  schrieb:

na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe Smiley (zwinkernd) 


 

5G ist mit Deinem Wechsel in den GigaCube Pro-Tarif seit Ende Dezember 2019 systemseitig gebucht und aktiv.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

warum wählt er sich dann nicht ein 

Hallo karlie85,

 

kannst du mal Deine ungefähre Adresse hier posten (Ort, Straße ohne Hausnummer oder Kreuzung in der Nähe). Weißt Du genau, daß 5G verfügbar ist? Und wenn ja, welches - das auf 3,5GHz oder das auf 1800MHz?

Gruß Drahtlosfreddy

Ich weiß das nur durch die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Hohndorf 09394, Poststraße