Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

GigaCube und 5G

Netzwerkforscher

Habe einen GigaCube Tarif mit Basic Router. Nun habe ich mir den neuen 5G Router selber gekauft, weil laut Netzabdeckungskarte 5G bei mir verfügbar ist. Muss ich den Zugang zum 5G Netz erst noch freischalten lassen? Der neue Router kommt nämlich nicht ins 5G Netz rein. 

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Moderatorin
Moderatorin

Hi karlie85,

 

das ist in Deinem "alten" Tarif wahrscheinlich nicht aktiviert, kann aber nachgerüstet werden. Smiley (fröhlich)

Oder möchtest Du vielleicht auf einen der aktuellen GigaCube-Tarife wechseln.

Da ist mehr Datenvolumen drin.

 

Freu mich auf Deine Antwort

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe Smiley (zwinkernd)  vielleicht kann es aber jemand aktivieren? 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Stell mal den Router ans Fenster, vielleicht schirmen die Wände zu stark ab 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

schon probiert, wählt sich trotzdem nur ins 4G netz 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo karlie85,

 

ja, dann schauen wir doch mal in Deine Daten.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner GigaCube Nummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße,

Sandra



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo karlie85,

ich habe hier kurz unterstützt, vielen Dank für Deine PN.


@karlie85  schrieb:

na mehr Datenvolumen gibts nicht, da ich unlimited habe Smiley (zwinkernd) 


 

5G ist mit Deinem Wechsel in den GigaCube Pro-Tarif seit Ende Dezember 2019 systemseitig gebucht und aktiv.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

warum wählt er sich dann nicht ein 

Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo karlie85,

 

kannst du mal Deine ungefähre Adresse hier posten (Ort, Straße ohne Hausnummer oder Kreuzung in der Nähe). Weißt Du genau, daß 5G verfügbar ist? Und wenn ja, welches - das auf 3,5GHz oder das auf 1800MHz?

Gruß Drahtlosfreddy
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich weiß das nur durch die Netzabdeckungskarte von Vodafone. Hohndorf 09394, Poststraße 

Mehr anzeigen