abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCube ständiger Neustart
dhmuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit einigen Wochen einen GigaCube Basic. Die internetverbindung wird im Laufe des Tages immer langsamer und "stirbt irgendwann". Nach Neustart des GigaCube habe ich wieder eine gute Internetverbindung. Das beschriebene Verhalten betrifft Wlan- als auch Netzkabelverbindung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 
PS: Habe seit mehreren Tagen versucht Hilfe über Servicetelefon bei Vodafone zu bekommen Leider erfolglos, da ich über die Warteschleife nicht hinaus gekommen bin. 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dhmuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

GigaCube wurde in der Zwischenzeit getauscht. Das war völlig problemlos an der Haustür. Guter Service. Vielen Dank. Keine Probleme mehr. Cube funktioniert tadellos. Übertragungsrate stabil. 
Mit freundlichen Grüßen 

dhmuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dhmuel,

 

es tut mir leid, dass Du bisher keine Hilfe bekommen hast.

 

Hast Du den GigaCube einmal resetet? Bitte schick mir doch eine private Nachricht  mit Deiner Rufnummer oder Kunden Nummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Lies mal bitte die Empfangswerte aus dem Gigacube aus, RSRP und RSRQ. Damit kann man ausschließen, dass es am Empfang liegt. Entweder liest Du die Werte manuell aus oder mit dem Freeware Tool LTE WATCH. Dann posten die Werte bitte. 

Hallo und danke für die Rückmeldung. Hier die Werte:

RSRQ -7.0dB, manchmal auch -5 oder -6 dB schwankt häufig 
RSRP: -104dBm, machmal -103 dBm, relativ stabil
Hoffe das hilft weiter. 
Mit freundlichen Grüßen 
dhmuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Rückmeldung. 
Habe gestern den GigaCube resettet. Scheint etwas besser zu sein. Bisher kein Neustart notwendig. Warte mal weiter ab. 
Mit freundlichen Grüßen 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dhmuel,

 

super, dann hoffe ich es bleibt so, sonst melde Dich gerne wieder hier.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dhmuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider zu früh gefreut: Neustart ist wieder notwendig. Je mehr ich den Cube nutze, desto schneller ist der Neustart. notwendig. Wie ein "Sieb, das verstopft". 
Mit freundlichen Grüßen 

dhmuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

GigaCube wurde in der Zwischenzeit getauscht. Das war völlig problemlos an der Haustür. Guter Service. Vielen Dank. Keine Probleme mehr. Cube funktioniert tadellos. Übertragungsrate stabil. 
Mit freundlichen Grüßen 

dhmuel

ok.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dhmuel,

 

das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und vor allem, dass es jetzt funktioniert mit dem neuen Gerät Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!