TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 05.01.2021 21:27
Habe seit einigen Wochen einen GigaCube Basic. Die internetverbindung wird im Laufe des Tages immer langsamer und "stirbt irgendwann". Nach Neustart des GigaCube habe ich wieder eine gute Internetverbindung. Das beschriebene Verhalten betrifft Wlan- als auch Netzkabelverbindung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
PS: Habe seit mehreren Tagen versucht Hilfe über Servicetelefon bei Vodafone zu bekommen Leider erfolglos, da ich über die Warteschleife nicht hinaus gekommen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2021 19:06
Hallo,
GigaCube wurde in der Zwischenzeit getauscht. Das war völlig problemlos an der Haustür. Guter Service. Vielen Dank. Keine Probleme mehr. Cube funktioniert tadellos. Übertragungsrate stabil.
Mit freundlichen Grüßen
dhmuel
am 06.01.2021 09:26
Hallo dhmuel,
es tut mir leid, dass Du bisher keine Hilfe bekommen hast.
Hast Du den GigaCube einmal resetet? Bitte schick mir doch eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer oder Kunden Nummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 06.01.2021 13:46
Lies mal bitte die Empfangswerte aus dem Gigacube aus, RSRP und RSRQ. Damit kann man ausschließen, dass es am Empfang liegt. Entweder liest Du die Werte manuell aus oder mit dem Freeware Tool LTE WATCH. Dann posten die Werte bitte.
am 07.01.2021 14:08
Hallo und danke für die Rückmeldung. Hier die Werte:
am 07.01.2021 14:11
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Habe gestern den GigaCube resettet. Scheint etwas besser zu sein. Bisher kein Neustart notwendig. Warte mal weiter ab.
Mit freundlichen Grüßen
am 07.01.2021 15:19
Hallo dhmuel,
super, dann hoffe ich es bleibt so, sonst melde Dich gerne wieder hier.
Viele Grüße
TinaG
am 07.01.2021 17:02
Hallo, leider zu früh gefreut: Neustart ist wieder notwendig. Je mehr ich den Cube nutze, desto schneller ist der Neustart. notwendig. Wie ein "Sieb, das verstopft".
Mit freundlichen Grüßen
am 13.01.2021 19:06
Hallo,
GigaCube wurde in der Zwischenzeit getauscht. Das war völlig problemlos an der Haustür. Guter Service. Vielen Dank. Keine Probleme mehr. Cube funktioniert tadellos. Übertragungsrate stabil.
Mit freundlichen Grüßen
dhmuel
am 14.01.2021 08:29
ok.
Dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.01.2021 09:41
Hallo dhmuel,
das freut mich sehr, dass es so gut geklappt hat und vor allem, dass es jetzt funktioniert mit dem neuen Gerät
Viele Grüße
TinaG