abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube leitet sein Internet nicht stabil an WLAN Geräte weiter
jpcolli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen GigaCube, da bei mir kein DSL verfügbar ist.

Das LTE Signal ist okay (mind. 3 von 5 Balken).

Leider sind alle meine WLAN Geräte nicht stabil mit dem Internet verbunden.

Mal geht es, mal nicht. Egal was für ein Endgerät (Laptop mit Windows 10, Handy mit IOS, Tablet mit Android, Xbox One oder LG TV).

Ich habe den Cube schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider ohne Erfolg. Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee?

Im Shop wurde mir angeboten , den Cube einzuschicken und ca 14 Tage ohne Internet auszukommen.

Danke vorab

5 Antworten 5
RenePH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann dir zwar keine Idee liefern, aber versichern dass du nicht der Einzige bist. Die Probleme tauchen zu Hauf auf. Auch ich und andere haben das Problem. Siehe meine Beiträge seit einen halben Jahr. Eine Lösung gibt es offensichtlich nicht - oder es will niemand eine Lösung finden. Ich vermute es liegt einfach an den Geräten.

 

Viel Glück!

 

Gruß

 

Re.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo jpcolli,

 

läuft die Verbindung denn stabil, wenn Du ein Gerät per LAN verbindest - hast Du das mal getestet? Tritt das nur bei der WLAN-Verbindung auf und der Reset hat nicht geholfen, dann scheint es wirklich am GigaCube selbst zu liegen.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

jpcolli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde das Teil wohl einschicken.

Vorübergehend möchte ich dann ein Handy als Router verwenden (mit der Sim-Karte vom Cube).

Weiß jemand, wie ich an die Logindaten für APN rankomme? Bei meinem Router ist der Benutzername leer und beim Passwort stehen "Kreise".

Für mein Handy brauche ich aber diese Angaben.

Danke für die Mithilfe

Eike89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn du eine Reparatur über die Hotline anfragst, wird dein Gigacube direkt von daheim abgeholt und dir wird direkt ein Ersatz Router ausgehändigt. So war es zumindest bei mir (Bitte berichte, ob der Ersatzrouter nicht die gleichen Probleme hat).

 

Wenn du dennoch dein Handy als Ersatz Router (mit der GGIAcube SIM) verwenden willst, musst du bei der APN die Adresse ändern. Dürfte bisher web.vodafone.de sein, diese musst du auf home.vodafone.de ändern. Eine Passworteingabe war dann bei mir nicht notwendig.

 

Viele Grüße,

Eike

Bei mir gabs die gleichen Probleme. Ich bin irgendwann daran verzweifelt.

Eine neue SIM brachte nichts.

Die SIM in ein anderes Gerät zu stecken brachte auh nichts.

Jedes Mal, nach dem Neustart des Routers, fundktionierte es einen Moment und dann wiedrr nicht mehr.

Ich hsbe den Vertrag vorzeitig, wegrn nicht erbrachter Leistung gekündigt.

Es ist eine Zumutung für den Kunden, sich ständig damit auseinanderserzen zu müssen.

Fragrn über Cell ID und Signalstärke usw usf herauszusuchen. Das ist Aufgabe des Anbieters.

Und dennoch habe ich die ganze Zeit mitgeholfen und gemacht und getan. Aber nun ist bei mir Feierabend.

Ich bin raus