abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube lehnt Verbindung ab
Timebandit60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit gestern plötzlich ein seltsames Problem:

Beim Versuch, die Admin-Oberfläche des Routers via 192.168.8.1 aufzurufen, erhalte ich plötzlich die Fehlermeldung

Die Website ist nicht erreichbar, 192.168.8.1 hat die Verbindung abgelehnt ERR_CONNECTION_REFUSED

 

Ein Ping auf die Adresse läuft anstandslos durch, auch das WLAN funktioniert, ich kann alle angeschlossenen Geräte im Browser über ihre IP, bzw. innerhalb ihrer jeweiligen Steuerungs-Apps erreichen und alle Geräte haben, soweit nötig,  auch Internetverbindung. 

 

Ich habe den Router bereits mehrfach vom Netz getrennt und nach 10min wieder angeschlossen. Er reagiert normal, baut WLAN und Internetverbindung auf und alles funktioniert - bis auf den HTTPS-Zugriff auf die Admin-IP.

 

Irgendeine IDee, was da schief läuft, bzw. wie das behebbar wäre?

 

Vielen Dank.

 

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Timebandit60,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hendrikk79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Timebandit,

 

was hat Dir denn der technische Support geraten?

 

Ich habe genau das selbe Probem mit selber Fehlermeldung. Ich kann mich von unterschieldichen Rechnern oder Mobiltelefonen, ob WLAN oder LAN nicht mehr auf der Oberfläche des Giga Cubes anmelden, obwohl ansonsten alles funktioniert.

 

Der Support hat mein Probem aufgenommen, sich nicht mehr zuückgemeldet.