abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube kein Internet
retrotobi81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe seit Mittwoch Probleme mit meinem GigaCube. Plötzlich morgens keine Verbindung mehr zum Internet.

Abends dann Alles probiert

- vom Strom genommen 

- neu aufgesetzt

- Simkarte raus/wieder rein

kein Erfolg

gleiches Spiel komplett nochmal 

plötzlich Internet, gefühlt besser und schneller als vorher.

supi Alles läuft wieder, denkste.

nächster Morgen, gleiches Problem wieder.

Abends gleiches Prozedere von vorn, nur diesmal keine Besserung. KEIN INTERNET 

Habe den GigaCube dann probehalber mal an einen anderen Ort/Zimmer gestellt, direkt am Fenster. Plötzlich Internet, so schnell war es noch nie. Heute Morgen, ja genau"KEIN INTERNET " so ein Mist.

habe keine Lust Tag täglich nach Arbeit, spät Abends noch stundenlang hier rumzubasteln.

wie könnte hier die Lösung lauten?

übrigens die 4 Smartphones die sich im Haushalt befinden, verbinden sich wie gewohnt mit dem Vodafone Mobilfunknetz 4G. Hier gibt es keine Einschränkungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

GigaCube stellt jetzt wieder über mehrere Tage eine stabile Verbindung zum Internet her, ohne Unterbrechung.

angeblich lag wohl eine Störung am Sendemast vor ( Auslastung)

Also Alkes wieder stabil, zufrieden 

hier kann geschlossen werden, Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zeigt der Cube denn eine Mobilfunknetzverbindung an?

Es ist ja auch durchaus möglich, dass das Gerät selbst einen Schuss bei weg hat, wenn alle anderen Geräte eine Verbindung anzeigen, aber der GC halt nicht...

@retrotobi81 

Testweise eine SIM aus dem Mobile im GigaCube testen.

APN dann umstellen auf web.vodafone.de im GC

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

GigaCube stellt jetzt wieder über mehrere Tage eine stabile Verbindung zum Internet her, ohne Unterbrechung.

angeblich lag wohl eine Störung am Sendemast vor ( Auslastung)

Also Alkes wieder stabil, zufrieden 

hier kann geschlossen werden, Danke

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!