Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste

GigaCube in Mein Vodafone sichtbar machen

Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich besitze zwei Vodafone Verträge.

Vertrag 1: Mein Mobilfunk/Smartphone Vertrag.

Vertrag 2: Mein GigaCube

Wenn ich mich in MeinVodafone anmelde, sehe ich nur meinen ersten Vertrag. Ich würde aber auch gerne den GigaCube Vertrag dort sehen und bearbeiten können. 

Ich habe schon mehrfach versucht den GigaCube Vertrag über meine Kundennummer zu MeinVodafone hinzuzufügen, erhalte dort, wenn ich dort über "Vertrag hinzufügen" gehe, aber immer nur Fehlermeldungen.

Ich habe mich deshalb bereits an den Kundenservice gewandt. Der nette Herr vom Vodafone Kundenservice erklärt mir, ich könne den GigaCube Vertrag nicht über meine Kundennummer, sondern nur über die Mobilfunknummer der Simkarte im GigaCube hinzufügen und gab mir daraufhin freundlicherweise auch die Telefonnummer der SIM Karte aus dem Gigacube. Er meinte, wenn ich diese Nummer anstelle meiner Kundennummer beim Hinzufügen eingebe, dann würde es funktionieren.

Leider versendet Vodafone im letzten Schritt vom Hinzufügen Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunktummer (in diesem Fall an die im GigaCube) - die ich dann nicht erhalte, weil der GigaCube schließlich keine SMS empfangen kann. 

Der Vodafone Servicemitarbeiter erklärte mir dann, ich solle die GigaCube Simkarte einfach ins Smartphone stecken und die SMS dann dort empfangen und den Code anschließend eingeben. 

--> Hat leider auch nicht funktioniert. (Ist die GigaCube Simkarte nicht sowieso grundsätzlich für Telefonate und SMS gesperrt?)

Trotz telefonischem Kontakt zum Kundenservice bin ich mit meinem Problem also weiterhin ganz am Anfang und kann in MeinVodafone weiterhin nur meinen Smartphonevertrag einsehen.

Ich verzweifle langsam und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, sodass ich bald auch meinen GigaCube Vertrag bei MeinVodafone einsehen kann.

Danke und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sander04,

was genau hast Du denn für eine Fehlermeldung bekommen, wenn Du Deine Kundennummer eingegeben hast? Eigentlich sollte das, dann mit Eingabe des Kundenkennworts, klappen.

Mit dem Einlegen der Karte aus dem Gigacube in ein Handy, um da alternativ den SMS-Code zu erhalten, war schon richtig, schade, dass es nicht geklappt hat. Es soll auch nur eine Übergangslösung sein.

Wenn es gar nicht geht, kannst Du mir auch per PN Deine betroffene Nummer und das Kundenkennwort zusenden. Dann schaue ich mir das gerne mit an.

Danke, Gruß St3ffi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen