GigaCube

Siehe neueste
GigaCube im Vodafone Shop zurückgegeben und Vertrag läuft trotzdem weiter
Patrick_3244
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich erhoffe mir Hilfe hier im Forum. Ich habe mit meinem GigaCube eine Odyssee die Ihres Gleichen sucht. 

 

Zum Anfang...Mein Vertrag mit meinem DSL-Anbieter (nicht Vodafone) endet bald und ich wollte mich nach Alternativen umsehen. Da bin ich auf den GigaCube aufmerksam geworden und mit der Zufriedenheitsgarantie wollte ich herausfinden, ob es eine gute Alternative ist.  

Ich habe am 30.06. im nächsten Vodafone-Shop einen GigaCube gekauft und zu Hause installiert. Die ersten Tage war ich sehr zufrieden, dann fingen Verbindungsprobleme an und am 21.07. ging ich in den Vodafone-Shop um von meiner Zufriedenheitsgarantie Gebrauch zu machen. Der Mitarbeiter im Shop sagte mir, dass sie diese nicht anbieten würden. Das war im ersten Moment ein Schock. Ich wies ihn auf die Vertragsbedingungen hin und er weigerte sich weiterhin den GigaCube zurück zunehmen. Nach einem langen Gespräch stellte sich heraus, dass der Geschäftsführer des Shops im Urlaub war und ohne diesen keine Retouren durchgeführt werden können. Der Mitarbeiter gab mir schriftlich, dass mein Vertrag rückabgewickelt wird, wenn der Geschäftsführer aus dem Urlaub kommt, dies ist nämlich nach der 30 tägigen Frist für die Zufriedenheitsgarantie. Ich habe in der Zwischenzeit in anderen Vodafone-Shops und über die Hotline versucht den GigaCube entsprechend Zufriedenheitsgarantie abzugeben...alles ohne Erfolg. Offensichtlich kann dies nur im Shop erfolgen, wo der GigaCube erworben wurde.

Ich war dann 02.08. im Vodafone-Shop und der Geschäftsführer hat ohne Diskussion meinen Vertrag retourniert. Er hat mir für die Bearbeitung noch eine Vorgangsnummer gegeben. Ich dachte es wäre damit vorbei...leider lag ich falsch.

Mein Vertrag läuft weiter. Im System bei Vodafone ist die Stornierung nicht hinterlegt, ich habe die Unterlagen bereits an die Vodafone-WhatsApp-Nummer gesendet und mehrmals mit dem Kundendienst telefoniert. Die schicken mich zum Shop, der Shop sagt, dass alles ordnungsgemäß storniert ist und schickt mich zum Kundenservice. Am Ende habe ich jetzt keinen GigaCube mehr und werde von A zu B geschickt und wieder zurück...Vodafone bucht derweil den Monatsbeitrag von meinem Konto ab. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Gruß Patrick

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DanyG
Moderatorin

Hallo Patrick_3244,

 

ach du Schreck! Das ist ja in der Tat eine regelrechte Odyssee.

 

Grundsätzlich ist der Ablauf so, dass der Cube in der Filiale storniert werden muss, die ihn verkauft hat. Bei einer Rückgabe innerhalb der Zufriedenheitsgarantie bekommst Du den Kaufpreis für das Gerät zurück und der Vertrag wird gekündigt. Der Anschlusspreis und die Basispreise werden bis zum Stornodatum berechnet, danach ist Ende.

 

Du hast den Nachweis vom Shop über die Rückgabe des Geräts erhalten? Dann meld Dich bitte mal auf unseren Service-Seiten von Facebook oder Twitter bei uns in einer Privatnachricht. Häng uns dort den Screenshot der Bestätigung an. Dann lässt sich das am einfachsten klären.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Patrick_3244
Daten-Fan

Hallo Dany,

 

ich habe keinen Facebook-Account und ebenfalls keinen Twitter-Account. Ich hatte bereits Screenshots bei eurer WhatsApp Nummer hochgeladen. Der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen und hat mich wieder an den Shop verwiesen. Mit diesem habe ich gestern nochmal telefoniert. Man hat mir versprochen, dass man bis Montag kommender Woche eine Lösung finden will. Ich bin gespannt.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Ich hoffe sehr, dass das klappt. Halt uns da gern auf dem Laufenden.

 

Alternativ steht Dir auch noch der Kontakt per Mail offen.

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen