abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaCube hoher Ping
Florinius
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit ca. September 2017 den VF GC und bis Oktober 2019 lief alles ohne größere Probleme. Seit letztem Monat ist meine Downloadgeschwindigkeit von 35-45 mbit/s auf meistens unter 10 mbit/s abgesunken, dazu eine Ping von 300-400 ms. Habe das Gerät auch schon ausgetauscht, an der Hardware liegt es also nicht. Die Netzexpertin am Telefon konnte mir auch von keiner vorliegenden Störung o.ä. berichten, an den Endgeräten (iPhone und PS4) bestehen trotzdem die o.g. Probleme.

 

CellID: 5136906

RSRQ: -11dB

RSRP: -86dB

Standort: 26122 Oldenburg

3 Antworten 3
MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florinius,

 

willkommen hier im Forum und Danke für Deinen ersten Beitrag!

 

Es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast Smiley (traurig)

 

Schreib doch bitte noch die Strasse an der Du den Cube nutzt, ohne Hausnummer, dann kann ich das etwas weiter eingrenzen.

 

 

Besten Gruß!

MC_Cord

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo:)

Straße ist die Kaiserstraße

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florinius,

 

danke für die Angabe!

Ich kann an der beschreibenen Adresse auch keine Auffälligkeiten im Netz erkennen.

LTE ist ein shared Medium. Viele Kunden teilen sich die Bandbreite. Da können diese Werte vorkommen.

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!