GigaCube

GigaCube firmware downgrade
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Ja das betrifft aber nur den sprachkanal, den datenkanal kann man schon gleichzeitig nutzen, sprich zwei handies mit aktivierter datenverbindung und beide können surfen, oder aber eine im handy und eine im router mit jeweils aktiver datenverbindung und beide können surfen, bedeutet ich kann unterwegs sein und in meinem fall eine webcam die im wlan des routers hängt mit dem handy erreichen, beides wird dabei vom selben volumentarif abgezogen. Oder aber ich kann weg sein und die freundin kann trotzdem über den router per wlan ins internet und muss nicht warten bis ich nach hause komme und genau dieses scenario hab ich, denn in meinem kleingarten ist ein fester internetanschluss schlicht nicht möglich. Nun hab ich ja wie oben beschrieben eine passende lösung gefunden ohne zwei tarife mit verschiedenen nummern bezahlen zu müssen.
Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Ich dachte immer das geht so nicht.

Sry dann hab ich mich wohl geirrt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Laut meinem provider ist das kein problem, die hätten mir sogar einen mobilen router verkauft, ich mag aber keine mobilen router weil der nicht für dauerbtrieb ausgelegt ist und auch die wlan reichweite nicht der kracher ist, hab ich alles auch probiert, der cube mit der alten firmware war da erstmal eine elegante lösung.
Btw. die multicard ist zumindest so geschaltet, dass sms und mms immer an die hauptkarte gesendet werden, sms versenden geht auch von der nebenkarte, und telefon ankommend geht auf beiden handies, nur das was zu erst abgenommen wird bekommt dann auch das gespräch, ausgehende anrufe gehen von beiden handies aber immer nur eins gleichzeitig, wird auf der einen karte gesprochen ist kann die andere karte kein zweites gespräch anfangen, aber sms versenden oder eben mobile daten nutzen, sprich gespräch über messanger führen Smiley (fröhlich) verrückte welt
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Naja was soll man dazu sagen, Hauptsache es geht so wie du es dir vorstellst.

Solange es geht wie du magst ist ja alles ok.

Mehr anzeigen