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Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2018 14:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2018 19:24
am 24.07.2018 16:03
Wie genau sehen die Probleme denn aus?
am 24.07.2018 16:17
24.07.2018 16:33 - bearbeitet 24.07.2018 16:33
So spontan würde ich jetzt raten, die Simkarte aus dem Cube zu entnehmen und ins Handy einlegen. Dort dann ins Netz einbuchen und mit ##002# grüner Hörer alle Rufumleitungen deaktivieren. Dann wieder zurück in den Cube und sich dann nochmal auf dem Handy anrufen lassen.
Bitte auch darauf achten, das die Karten nicht vertauscht werden. Im Handy muss die "Hauptkarte" liegen und im Cube die "Nebenkarte".
am 24.07.2018 19:56
am 25.07.2018 10:09
Hallo DJ303,
das würde ich mir mal genauer ansehen, ich habe da so eine Vermutung.
Wenn diese stimmt, musst Du kein Downgrade durchführen.
Schick mir doch bitte per privater Nachricht die Handynummer zum GigaCube und das Kundenkennwort, ich möchte es mir mal anschauen.
Viele Grüße
am 30.07.2018 07:38
am 01.08.2018 11:04
Hallo @DJ303,
wie @TinaG Dir bereits mitgeteilt hatte, wäre das Sperren des Sprachkanals auf der im GigaCube genutzten SIM die einfachste und schnellste Lösung für Dich. Eine Firmware können auch wir leider nicht zur Verfügung stellen. Mich verwundert schon etwas, dass das bei Deinem Provider nicht möglich sein soll. Alternativ sollte es dort jedoch auf jeden Fall die Möglichkeit geben, eine technische Reklamation für Dich in die Wege zu leiten. Denn es funktioniert ja letztlich nicht, wie es soll - und das muss behoben werden.
Die Firmware kommt von Huawei und wird von uns in Bezug auf unser Netz getestet. Wenn das erfolgreich war, kommt die Freigabe und Huawei startet den Rollout. Einen Bug kann ich übrigens nicht bestätigen, bisher haben wir von unseren Kunden keine Reklamationen mit diesem Sachverhalt bekommen.
Bitte wende Dich diesbezüglich nochmal an Deinen Vertragspartner, damit hier eine Lösung gefunden wird.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 09.08.2018 19:24
am 10.08.2018 14:39
Bei einer Multi Sim bzw. Triple Sim wie du sie hast kannst du zwar auf meheren Geräten erreicht werden, aber immer nur eins gleichzeitig nutzen, das solltest du beachten.
Ultracards welche das gleichzeitge Nutzen meherer Geräte gleichzeitig ermöglichen gibt es für Privatkunden leider nicht mehr.