abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube erstmalig einloggen
PinkiePutzig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag an alle,

ich habe zu meinem Problem hier leider keine passenden Antworten finden können.

 

Ich besitze einen Huawei GigaCube und wollte mich erstmalig auf der Weboberfläche bzw. in der dazugehörigen App anmelden. Das Passwort vom Aufkleber funktioniert dafür nicht, obwohl ich mich noch niemals eingeloggt und demzufolge auch das Passwort nicht ändern konnte. Ich möchte jetzt aber ungerne durch einen Reset alle Daten verlieren und befürchte , dass das auch dann das Passwort nicht funktionieren wird. Hat vielleicht irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@PinkiePutzig 

 

doch mach mal einen Reset, dann die Daten nutzen die unter dem GigaCube stehen,

dann sollte es eigentlich funktionieren 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich habe den GigaCube schon eine Weile und mir geht es in erster Linie darum die vom Router gespeicherten Daten, nicht zu verlieren! Der GigaCube war original verpackt und das Passwort wurde nie geändert, warum sollte es nach einem Reset anders sein? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, um ohne Reset auf die Weboberfläche zu gelangen?

@PinkiePutzig 

 

na Du müsstest ja erstmal auf die Oberfläche kommen und das geht ohne den Zugang

nicht. Ich weiß auch nicht welche Daten Du meinst zu verlieren, nach dem Reset müsstest

Du nur die Endgeräte mit dem Cube neu verbinden.

 

Ich hatte meinen Cube auch schon öfters zurück gesetzt, das ist eigentlich ne Sache von

keinen 10 Minuten.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ich weiß so ein Reset ist schnell erledigt, aber da ich mich noch nie am Router angemeldet und somit auch das Passwort nicht geändert habe, befindet sich das Gerät ja sozusagen noch im Werkszustand. Bei den Daten geht es mir um die Statistiken, um mal zu prüfen, wann und wie lange sich unsere Kinder im Internet herumgetrieben haben!

@PinkiePutzig 

Schau noch mal genau hin.

Oft ist eine 8 (Acht) ein B (Be) oder ein O (Oh) eine 0 (Null)

Evtl. eine Taste an der Tastatur defekt?

Ansonsten bleibt nur der Reset.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!